• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind eure Phobien?

Werbung:
Ich hatte mal eine befreundete Kinderpsychotherapeutin im Auto. Wir wollten einfach eine Touristenrunde drehen und fuhren auf einen Hügel, einen Aussichtsberg. Der ist zwar hoch, aber ragt nirgends steil aus dem Boden, ist also wirklich nur ein seichter Maulwufshügel. Hätten wir um ihre Höhenangst gewußt, wären wir natürlich nicht da hochgedümpelt, kann man ja was anderes machen...aber wir mussten den ganzen Nachmittag darüber lachen, der Psychologe hat die meiste Angst und weigert sich dennoch beharrlich, umzudrehen. Wir haben immer gesagt, kuck doch mal hin, wo willst du denn hier runter fallen...da ist überhaupt nichts...da kannste höchstens runter laufen...nö....das musste sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine andere Phobie (wenn man das so nennen kann, die ich aber verdränge): eines Tages auf Hilfe angewiesen zu sein, also dass sich Angehörige um mich kümmern müssen, weil ich nicht mehr in der Lage bin, allein das Haus zu verlassen.

In dem Fall würde ich den Freitod wählen. Jedenfalls aus heutiger Perspektive betrachtet. Meiner Meinung nach hat jemand sein Lebensende erreicht, wenn er nicht mehr für sich selbst sorgen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben