• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind die Nachteile eines grenzenlosen Superstaates?

Falsch, weil die vorgetragene Begründung für Dich und Dein Ego gar nicht zählt, solange Du eine Unterlassung pflegst!

Nein. CERN ist keine Lachnummer, denn aus einer Lachnummer kommt man ja normalerweise auch wieder raus...:D

Und qualifizierte Leute sind immer dann am richtigen Platz, wenn man sie gut unter Kontrolle hat. :D

Ernsthaft: Wie komme ich jetzt als Märchenerzähler Bernies Sage aus dieser Lachnummer wieder raus?

Über eine möglicherweise "gelöste" Stimmung in CERN möchte ich mir dann doch lieber kein "abschließendes" Urteil erlauben...:) :) :)
Hinter dem Berg kommt der Nächste:)
 
Werbung:
Zurück zum Thema:

Grenzenlosigkeit
'an sich'
bedeutet Nichterkennungsvermögen des Selbstigen
und schwächt jede Superstaatsräson ganz erheblich.​
Hinter dem Berg kommt der Nächste:)
Bezogen auf mein Vorbeitrag dazu zu CERN bedeutet dies:

"Hinter" dem 27 km langen Tunnel folgt ein geplanter 100 Kilometer langer Tunnel, der es künftig ermöglichen soll Protonenkollisionen um das 5-fache pro Sekunde (auf rund fünf Milliarden Zusammenstöße pro Sekunde) zu erhöhen, - heute schon wohlwollend finanziert von einer Art "grenzenlosem Superstaat".

Man bedenke dabei, dass nur 1% der Protonenmasse die intelligenten Eigenschaften von Impuls, Ladung und Spin festlegen und rund 99% den gigantischen Zwischenraum für "dumme" Bewegung und "lästige" Bindung in einem spötter- statt götterbotenhaften "Her(mes)-Hohl-Universum" ausfüllen.

Gar nicht daran zu denken wäre, welcher Blödsinn als Lötsinn über Klebeverbindungen mit Gluonen als Klebeteilchen alles in einer grenzenlosen Beliebigkeit mit der andockfähigen Massenware "Mensch als Klebewesen" angestellt werden könnte!

» Wahre Philosophie ist für den wahren Menschen wie ein Lebewesen zu erachten.
Falsche Philosophie ist für den falschen Menschen wie ein Klebewesen zu betrachten «

(Eigenzitat Bernies Sage)
https://www.denkforum.at/threads/philosophie.17385/page-4

Für mich ist es kaum vorstellbar, weder bildhaft noch real, dass sich ein grenzenloser Superstaat diese "Butter vom Gluonen-Brot der Klebeteilchen nehmen lassen würde" ohne dabei die Würde anzutasten....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben