• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was macht Kunst zu Kunst?

RalfRuediger

New Member
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
1
Hallo,
für einen Philosophievortrag zum Thema "Was macht Kunst zu Kunst?", den ich bald halten werde,
möchte ich gerne eine kurze Umfrage durchführen und wo geht das wohl besser als in einem Philosophieforum?
In der Umfrage geht es darum, seine Meinung zu einem auf einem Bild gezeigten Objekt abzugeben.
Es wäre außerdem sehr hilfreich für mich, wenn ihr eure Meinung an entsprechender Stelle begründet.
Die Umfrage dauert höchstens eine Minute.
Über einige Teilnehmer würde ich mich sehr freuen.
An der Umfrage könnt ihr unter folgendem Link teilnehmen: goo.gl/RpC1LL


Vielen Dank schonmal im Voraus
RalfRuediger​
 
Werbung:
Produktdesign, ohne Rücksicht auf das ästhetische Empfinden des Kunden, kann sich fatal auswirken. Gute Designer sind gefragte Leute und Hersteller geben oft sehr viel Geld dafür aus.
Bei dieser Flasche ist für mich das Design als Kunst leider nicht erkennbar. Für mich schauen diese Flaschen eigentlich alle gleich aus.
 
Bei dieser Flasche ist für mich das Design als Kunst leider nicht erkennbar. Für mich schauen diese Flaschen eigentlich alle gleich aus.

Dann gehörst du wohl nicht zu den Verpackungsfetischisten.
Bei mir ist das ganz anders. Ich trinke z.B. Red Bull Cola, weil ich die Gestaltung der Dosen so toll finde. Dabei schmeckt das Zeug auch nicht besser als Afri-Cola und ist sogar viel teurer.
 
Werbung:
Dann gehörst du wohl nicht zu den Verpackungsfetischisten.
So ist es. Bin da ganz einfach gestrickt. Speziell zu diesen Flaschen: Ich hab in meinem Leben vielleicht 20 Wasserflaschen gekauft, weil das prickelnde Wasser bei Hitze (im Auto) feiner war.
Dosenbier trinke ich nach Preis - habe dafür keinen spez. "Empfänger" - reiner Durstlöscher.
 
Zurück
Oben