• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Lutz Heilmann und Die Linke noch nicht begriffen haben

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.013
Weil es Lutz Heilmann, Abgeordneter im deutschen Parlament für Die Linke, lieber wäre dass man seine eigene Homepage besucht als gruselige Informationen auf Wikipedia über ihn liest (Lutz Heilmann, verfiel er auf die kuriose Idee, die Wikipedia.de per Gerichtsbeschluss sperren zu lesen:

Mit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch Lutz Heilmann, MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, "die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten", solange "unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org" bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen den Beschluss Widerspruch einlegen.
Quelle: wikipedia.de

Stichwort Medienkompetenz
Endlich ein Politiker mit Humor! Nachdem ihm ja bekannt sein müsste dass der missliebige Artikel über seine Vergangenheit gar nicht bei wikipedia.de liegt sondern in den USA bei wikipedia.org wollte er offenbar nur alle mündigen Bürger erheitern. Das ist ihm gelungen :)

Stichwort Vergangenheitsbewältigung und Meinungsfreiheit
Was ihm damit auch gelungen ist: so wie vielen anderen war auch mir sein Name nicht geläufig, jetzt weiss ich aber, dass mit Lutz Heilmann der erste ehemalige hauptamtliche Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR in den Bundestag eingezogen ist.

Ihm gebührt also doppelter Dank.
 
Werbung:
AW: Was Lutz Heilmann und Die Linke noch nicht begriffen haben

Des Kabarettisten bester Mitarbeiter ist meistens das Archiv ...

...lässt uns der Kabaretisst Thomas Maurer wissen.

Und natürlich die Unwissenheit jener Politiker, die sich z.B. gegen Datensammlungen empören und ihren Zugang sperren lassen (ach, die guten alten Zeiten!), aber selber nicht mehr wissen was sie auf ihre Homepage geschrieben haben.

Die nächsten Kabarettsendungen die hoffentlich bald folgen, sollen für die Mediatheken schon jetz gesperrt werden...

Miriam
 
Werbung:
AW: Was Lutz Heilmann und Die Linke noch nicht begriffen haben

Jaja, "die Linke".

So sind sie halt. Aber wenn der Wähler sich eben gerne verarschen lässt?
 
Zurück
Oben