• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Liebe ist

Zu 1.: Kann "Liebe" überhaupt definiert, also in Grenzen gesetzt, werden ?

Natürlich nicht, Definitionen sind doch nur Bezugspunkte, Modelle, Konstruktionen von denen mensch sich abgrenzen oder inspirieren lassen kann. Wozu ist es gut, jahrelang die selben Fragen zu stellen?

Frohe Weihnachten.
 
Werbung:
Zu 1.: Kann "Liebe" überhaupt definiert, also in Grenzen gesetzt, werden ?
Zu 2. und 3.: Ja ...
Zu 4.: "vermutlich" = Ja (im Sinne/Geiste des Wissenschaftstheoretikers und Philosophen Sir Karl Raimund POPPPER...., der seinerzeit, als er noch lebte, sinn-gemäß gesagt bzw. geschrieben hatte:
"Es ist alles durchwebt von Vermutung"
Zu 5. : Danke für den aufschlussreichen link.

Mit herzlichen Grüssen

Wolfgang Karb (alias moebius alias denkforums-User "karbow").
ZU 1: unbegrenzt in Grenzen gehalten...Gefahr vielleicht
Zu 2-3 vertrauen und Eifersucht,wobei Eifersucht:blume1:
Zu 4 Vermutung oder Anmutig:dontknow:
 
Zurück
Oben