1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was kommt raus, wenn man alle Natürlichen Zahlen addiert?

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von Nyan Cat, 12. Januar 2018.

  1. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Werbung:


    Wieso sollte ich unehrlich sein? Tricksen und Täuschen überlasse ich den Gottesanbetern.
     
  2. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    11.441
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Aber ehrlich: Wäre dies nicht ganz schön leichtsinnig von Dir, den Zahlen mehr zu trauen als denen, die dafür zahlen müssen? :rolleyes:
     
  3. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Nein; sie haben es zwar schon immer getan, und hatten in der Vergangenheit auch viel Erfolg damit, aber sie entwickeln sich nicht wirklich weiter. Während der Erkenntnisreichtum der Menschheit stetig zunimmt, verharrt religiöse Scharlatanerie in alten Denkmustern.

    Gott wird immer schwächer, während die gegen ihn gerichteten Waffen immer schärfer werden. :)
     
  4. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    11.441
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Nein, nein, als natürliche Zahl in der Vollkommenheit EINS, die in jeder anderen Zahl schweigsam enthalten ist, vermag Gott in seiner fehlenden (An-)Zahl, die -apostelori - zeitlos stellvertretend im Nenner steht, immer nur scheinbar schwächer werden, wegen zunehmender ' Wahrnehmungsentfernung ' in doppeltem Wortsinne.

    »Gott« steht zeitlos da 'wie eine EINS ', weil er - definitiv- immer 'vollkommen im Zähler' stehen wird! :)

    Und was am Ende des Tunnels zählt, das ist bei »Gott« dasselbe - aber nicht das Gleiche - wie am Anfang des Tunnels......

    Bernies Sage (Bernhard Layer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  5. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
     
  6. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    11.441
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Werbung:


    Nyan Cat litter in Bernies words splinter:

    Extremly elefantös?
    :rolleyes:

    Rules ar made for talking like shoes are made for walking.

    Bernies Sage in Bernies Sagis (Bernies Umhänge)​
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  7. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Hier rechnet es nochmal einer mit Eulers Zeta-Funktion vor: :)

     
  8. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Ein ähnliches Problemchen:
    [​IMG]
    Welchen Wer hat H(n)?

    Man könnte doch meinen, diese Reihe konvergiert gegen Unendlich, denn schließlich kommt immer ein positiver Wert hinzu, auch wenn er immer kleiner wird.:)
     
  9. dasinci

    dasinci Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    2.159
    Nein, gegen zwei ist der erste Gedanke.
     
  10. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Schlau, aber nicht schlau genug! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden