• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist sozial gerecht?

Werbung:
welche Verteilung der zusätzlichen Lasten in der Firma mit Chef und 6 Mitarbeitern

In dieser Situation von Mehrarbeit wäre es auch
"Sozial gerecht"
wenn -nur zu dieser Zeit- der Chef weniger für sich behält, und dafür seinen 6 Mitarbeitern mehr aushändigen würde.
Auch dies würde ein Unternehmer leicht(-er) verkraften: ?

-Bin aber nicht vom Fach, und weiß es daher nicht genau-
 
Linke trinken zwar Rotwein, aber deshalb sind sie noch lange nicht Dekandent...Zumal das ja nur ein Strohmannarguemnt ist... Du unterstellst dne Linke derat plump, dass sie sich ihre Rechnungen von Deinem Arbeitgeber, dem großen Boss bezahlen lassen, was natürlich mit Nichten der Fall ist, um dann ganz fürchterlich die Nase über die ngebliche Dekadenz der Linken zu rümpfen... Ich sagte Dir schon einmal, dass du diese Art Scherze lassen sollst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rechnung immer die anderen zahlen sollen, dann siegt die Dekadenz.

Aber Jakob, waren es denn nicht öffentliche Betriebe,
(Gewerkschaft...) wodurch das sogenannte gemeine Volk von
den Ketten steinreicher und skrupelloser Unternehmer erlöst
worden waren?
Und bitte, Du selber sprichst doch im Thread 'Organspende`
(aber da mutmaßlich ungewollt)
eine Bevorzugung durch privat-ärztliche Betreuung an!
"sozial gerecht" ?
 
Sozial gerecht ist in meinen Augen wenn der, der von etwas zu viel hat denen gibt, die davon zu wenig haben.....

2006 war ich in Gifhorn. In einer Obdachlosen Siedlung. Dort herrschte der negative Sozialismus. Alle bekamen das "Gleiche". Im Ergebnis wurde Essen weggeschmissen. Einige hatten zu viel, die weniger brauchten, einige hatten passend genug, einige hatten brauchend zu wenig und immer noch Hunger.

Offiziell durfte keiner wem was abgeben. Also wurde mit dem Essen inoffiziell schwarz gehandelt, was heimlich beiseite geschafft werden konnte.

Die Zeit dort hat mir gezeigt, wo der tatsächliche Hase im Pfeffer lag bei dieser Gleichmacherei.
 
Werbung:
Zurück
Oben