• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist sozial gerecht?

Werbung:
Es gibt keine Gerechtigkeit.

Wenn Sie meinen, es gibt sie, was verstehen Sie als gutes Beispiel für eine wie gelungene Gerechtigkeit?
 
Wie seht Ihr das?
Der heutige Wahnsinn interessiert mich nicht.
Ursprünglich interessiert mich.

Tätigkeiten im Tiem (Team/Gruppe) ohne individuelle Unterdrückung

Gerechtigkeit: Maßstab für individuell menschliches Verhalten
Sozial: Gruppe als Voraussetzung einer Handlung

Die ganze Gleichmacherei und auch der Egoismus sind ungerecht und unsozial
 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sozial
Der Begriff sozial wird umgangssprachlich falsch verwendet?
In der aktuellen Gegenwart trifft das auf sehr viele Begriffe zu. Poesie & Alltag ist auch schon zu einem Einmatsch geworden. Und wer Rat bei Wikipedia & Duden "sucht", findet keine Antworten mehr sondern vorgefertigte Schablonen.

Konrad Duden war damals so wie ich Heute noch bin.

Duden stellt erstmals Regeln zur Rechtschreibung zusammen. Er folgt dabei dem phonetischen Prinzip ("Schreibe, wie du sprichst").

https://www.dhm.de/lemo/biografie/konrad-duden

Seine Erben haben fast alles zerstört & und verkaufen den falschen Umwalz trotzdem unter seinem Namen.

Die erste Konferenz zur "Herstellung größerer Einigung in der deutschen Rechtschreibung" scheitert am Einspruch des Reichskanzlers Otto von Bismarck (1815-1898).

Die Nachfolger Bismarcks sind die heutigen Zerstörer....
 
In der aktuellen Gegenwart trifft das auf sehr viele Begriffe zu. Poesie & Alltag ist auch schon zu einem Einmatsch geworden. Und wer Rat bei Wikipedia & Duden "sucht", findet keine Antworten mehr sondern vorgefertigte Schablonen.

Konrad Duden war damals so wie ich Heute noch bin.



https://www.dhm.de/lemo/biografie/konrad-duden

Seine Erben haben fast alles zerstört & und verkaufen den falschen Umwalz trotzdem unter seinem Namen.



Die Nachfolger Bismarcks sind die heutigen Zerstörer....
Das Wort Selbstbewusstsein wird im Alltag ähnlich einem Synonym für Selbstsicherheit benutzt. In Wirklichkeit kann das Bewusstsein seiner Selbst (Selbstbewusstsein) sogar zutiefst verunsichern. Wikipedia ist an solchen Sprachverfälschungen nicht schuld.
 
Werbung:
Inwiefern ist immer auch insofern....
Für wen sollte Tod eine wie gelungene Gerechtigkeit bedeuten können?
Für das Leben natürlich sollte der Tod < eine wie gelungene > Gerechtigkeit bedeuten können..
Haben Sie sie gefühlt, wahrgenommen oder erlebt?
Ja natürlich habe ich gelebt und ES erfahren!

Absolute Gerechtigkeit ist im Tertium datur tatsächlich als etwas Drittes sozial fühlbar und in einer Zwischenwelt somnabul schlafwandlerisch in einer Art Wachtraum endogen und exogen - vielleicht sogar 'erdogan'...:D ? - doppelt mesogen unentschieden erlebbar....hätte bestimmt auch der noch heute lebende Sokrates erKANT....
 
Zurück
Oben