• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Schönheit?

Werbung:
Ich finde es schön, daß ich mir aussuchen kann, was ich schön empfinde und mich in keiner Weise nicht dafür "rechtfertigen" muß.
 
Eben... Genau das, dorelli... Eben das veruche ich als Philosoph zu sagen... Leider wird mal als Philosoph da sehr schnell angefeindet...
 
Eben... Genau das, dorelli... Eben das veruche ich als Philosoph zu sagen... Leider wird mal als Philosoph da sehr schnell angefeindet...
Niemand feindet Sie oder die Philosophen an. Der Nachteil Ihrer und anderer philosophischen "Durchleuchtungen" ist, daß man das ganz einfach und verständlich formulieren kann.
 
Als Philosophe werden ich auch nicht von prophanen Menschen angefeindet, sondern von der Philosophenzunft selbst. Ein (radikaler) Subjektivismus, wo auch immer, gilt in der Philosophenzunft als absolutes No Go... Da muss es dann schon wenigstens Kant oder Hegel sein... Und damit werden natürlich gewaltige Fronten aufgebaut...
 
Schön ist für die Figur des Herrn Stiller, daß er nun im DF seine Sandkastenspiele weiterentwickeln kann.
(Ja, auch als anerkannter Philosoph.)
 
Werbung:
Als Philosophe werden ich auch nicht von prophanen Menschen angefeindet, sondern von der Philosophenzunft selbst. Ein (radikaler) Subjektivismus, wo auch immer, gilt in der Philosophenzunft als absolutes No Go... Da muss es dann schon wenigstens Kant oder Hegel sein... Und damit werden natürlich gewaltige Fronten aufgebaut...
Mit dem Bezug auf die "Weisheitsliebe" darf man jeden Scheiß erzählen.
 
Zurück
Oben