• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Glücklich sind all diejenigen, die einen schlechten Geschmack haben. Sie können sich am Schönen und am Hässlichen erfreuen und lieben moderne Kunst.:)
 
Glücklich sind all diejenigen, die einen schlechten Geschmack haben. Sie können sich am Schönen und am Hässlichen erfreuen und lieben moderne Kunst.:)

Ich bin eben anders und auch anders, als so manch ein Widersacher denkt. Die Liebe zur modernen Kunst entdeckte ich in jungen Jahren und kehrte so den Denkmüll auch meiner Zeit- und Weggenossen zu einem beachtlichen Haufen, also alles in eins und das ist nicht ohne Titel, wohl aber ein Denkmülluniversum, dessen Pervertierung einen Fortschritt bedeuten kann, aber nicht zwingend muß, denn das alles ist Windhauch und mal Hand aufs Herz, was bringt es schon ein?

Es gibt einen Vorteil, den das Wissen bietet, aber nicht das Unwissen, wie es einen Vorteil gibt, den das Licht bietet, aber nicht die Dunkelheit. Der Gebildete hat Augen im Kopf, der Ungebildete tappt im Dunkeln, doch beide trifft ein und dasselbe Geschick.

Was ist die Liebe?

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leicht, das vermeintlich Schöne zu begehren und sich vom vermeintlich Häßlichen angewidert abzuwenden.

Schalom!
Über Geschmack lässt sich nicht streiten :nein: und der schlaue
Fuchs hat auch ein hässliches Entlein zum fressen gern. o_O

Mein Geschmack ist schlicht, denn ich nehme von allem, immer nur das Beste. :)
 
Die Liebe zum dummen Geschwätz ist weit verbreitet, aber das ist nicht die wahre Liebe. Liebe ist das, was man reinen Herzens lobt und reine Glaubensfreude aufkommen läßt.

Schalom!
 
Die Liebe zum dummen Geschwätz ist weit verbreitet, aber das ist nicht die wahre Liebe. Liebe ist das, was man reinen Herzens lobt und reine Glaubensfreude aufkommen läßt.

Schalom!
Das mit der Glaubensfreude, können Sie getrost dem L.d.W. überlassen. o_O
Alles was Gut ist, lob ich mir :banane:
reine Herzlichkeit gönn ich dir! :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben