• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Intelligenz?

Logik existiert und was existiert kann man auch beschreiben.
Ob Logik am Anfang schon existiert, das ist von einer "negativen" Vorbedingung abhängig wie anhängig.
Ein Atom hat doch einen logischen Aufbau oder etwa nicht?
Nein! Das Atom "an sich" braucht ein anderes Atom "für Dich" , um selbst in den sichtbaren Bereich einer Vergleichrealität hineinwirken zu können.
.....Weiß nicht... "hat schon jemand eines gesehen"??.....
fragt plotin
Nein! Ein Atom "an sich" wird man nie isoliert sehen können; seine Bausteine sind allerdings auch als "Schlausteine" zu deuten. :)

Aber mehr verrate ich JETZT nicht, denn sonst müsste ich ja alle Nobelpreisträger in der Zukunft ganz alt aussehen lassen... :lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Ob Logik am Anfang schon existiert, das ist von einer "negativen" Vorbedingung abhängig wie anhängig.

Nein! Das Atom "an sich" braucht ein anderes Atom "für Dich" , um selbst in den sichtbaren Bereich einer Vergleichrealität hineinwirken zu können.

Nein! Ein Atom "an sich" wird man nie isoliert sehen können; seine Bausteine sind allerdings auch als "Schlausteine" zu deuten. :)

Aber mehr verrate ich JETZT nicht, denn sonst müsste ich ja alle Nobelpreisträger in der Zukunft ganz alt aussehen lassen... :lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)

:clown2::clown2::clown2:

Diese Vorbedingung bedingt keinen leeren Raum.
Also war schon immer Atom(e) da.
Sozusagen Logik im Atom :daisy::morgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelligenz ist die Fähigkeit, das Wichtige vom Nebensächlichen unterscheiden zu können. Charakter von Kleidung und Frisur. Sachliches von persönlicher Sympathie, Männliches von Weibischen.
 
Werbung:
:clown2::clown2::clown2:

Diese Vorbedingung bedingt keinen leeren Raum.
Das ist unbeachtlich. Ein zu 100% leerer Raum ohne (intelligente) Grenzen (in der Hauptsache) wäre weder naturgesetzlich noch geisteslogisch möglich.
Also war schon immer Atom(e) da.
Nein! - Dein 'also' ist grottenfalsch!

Aus ' keinem leeren Raum' ist mangels genau fehlendem Anknüpfpunkt einer Adresse diese Folgerung am Anfang 'trotzdem einfach unzulässig', ausgenommen es käme jemand (etwas später im Anfang ) auf die pfiffige Gedankenprovokation einen Fixpunkt im 'Dadada' mit den Koordinaten [ x=0; y=0; z=0;] zu Behelfszwecken anzunehmen, um später auch rückwirkend (zulässig erlaubte) Folgewirkungen (in erster Zukunft) annehmen zu dürfen ....

Vergangenheiten sind immer erst durch zukünftige Ereignisse nachgerichtet bestimmbar.

....siehe hierzu auch wie Bernie im Dadada ungeniert den Dudulativ proklamiert:
https://www.denkforum.at/threads/wi...v-definiert-und-proligioes-prokliniert.19561/

Ich denke, dass dies auch in der heutigen Zeit keine Schwierigkeit darstellen dürfte, eine Fehlerminimierung durch Identitätsfeststellung von 3 gleichwertigen Nullen - natürlich in voller Sachlichkeit und Neutralität 'anzunehmen'.

Aber wie ich schon längst hätte sagen können, eine Null wäre nicht im Singular, nicht in der Singularität und nicht in der Nihilation (= Nichtung) eines einzelnen Atoms in der Zuweisung von unipolarer Selbstexistenz möglich, ja ich gehe sogar noch weiter und behaupte, nicht einmal im *Sinngular* (vierfach nicht) !

Jedes Existenzbedingung ist auf eine Mindesträumlichkeit in der Dreidimensionalität angewiesen, selbst wenn man die dritte Dimension in reiner Oberflächlichkeit in Erdnähe der Einfachkeit halber vernachlässigen dürfte.

Nicht vernachlässigbar sind bestimmte Konstellation mit mehreren Atomen in AN-Ordnungen von AN-ORTNUNGEN.
Sozusagen Logik im Atom :daisy::morgen:
Logik im Atom ist absolut, unbestimmt und damit 'nur' latent - als Gefahr wie als Hoffnung, ein offenes Angebot sozusagen...

Alle Folgerichtigkeiten in einem Logikverständnis benötigen zur Ableitung von Leben eine Atomhülle als Schutz, darüber dürfte und sollte eigentlich Einigkeit bestehen.

Nach meiner Entdeckung steht IM Anfang das Wort (als W-ORT) im „Wechselnden-Ort“, (nicht aber am Anfang!), welcher IM Anfang damit ursprünglich diesen Ort (nahezu) doppelt symbolisiert, äquilog wie bei den Elektronen, die ich funktional deshalb in ihrer Urstruktur als SELEKTRONEN mir zu bezeichnen erlaube, weil sie auch nur paarweise weltlich parallel auftreten und „sich quasi wie von selbst auswählen und einwählen“ .....

Noch irgendwelche Fragen zur "fehlenden" Intelligenz am Anfang - (z. Bsp. Rolle des Bewusstseins im Bewusstein) ?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben