• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist hinter den visuellen Grenzen der Erinnerungen?

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Gedankenexperiment:
Erinnert euch an ein längst vergangenes Ereignis. Dann versucht an die visuellen Grenzen dieser Erinnerung zu gelangen.
Es ist schwer aber nicht unmöglich. Und faszinierend. Ich sehe verschwimmende Grenzen. Dahinter Schwärze. Aber warum Schwärze? Unerklärlich. Und wie definieren sich die Grenzen? Fragen über Fragen die es zu lösen gibt!
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob das hierher passt. Ich bin derzeit gezwungen, mich auch an Details von Ereignissen zu erinnern, die vier Jahre zurück liegen, weil ich vor ein paar Tagen eine gerichtliche Ladung als Zeuge in einem Rechtsstreit bekommen habe. Es ist ein interessanter Prozess des Wachrufens.
 
Kann der Satanist Placid nicht endlich aus dem Forum geschmissen werden.... Es ist einfach unerträglich... Ich habe die Schnauze gestrichen voll.. Immmer neue Geschichten dieser Art... Der Typ soll sich zum Teufel scheren...
 
Gedankenexperiment:
Erinnert euch an ein längst vergangenes Ereignis. Dann versucht an die visuellen Grenzen dieser Erinnerung zu gelangen.
Es ist schwer aber nicht unmöglich. Und faszinierend. Ich sehe verschwimmende Grenzen. Dahinter Schwärze. Aber warum Schwärze? Unerklärlich. Und wie definieren sich die Grenzen? Fragen über Fragen die es zu lösen gibt!

Was soll an 'Schwärze' (Nichts) sehen schwierig sein? Die Grenze zwischen Phantasie und 'Schwärze' definiert die Grenze und 'verschwimmende Gedanken' sind dann nicht mehr vermittelbar.
Also Menschen mit viel Phantasie setzen sich den Grenzen entgegen und empfinden dies nicht als schwer. :D:cool:;)
 
Ich weiß nicht, ob das hierher passt. Ich bin derzeit gezwungen, mich auch an Details von Ereignissen zu erinnern, die vier Jahre zurück liegen, weil ich vor ein paar Tagen eine gerichtliche Ladung als Zeuge in einem Rechtsstreit bekommen habe. Es ist ein interessanter Prozess des Wachrufens.

Hauptsache du bleibst bei der Tatsache (Wahrheit) und 'spinnst' dir nichts dazu. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben