• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Freiheit?

Werbung:
dass es sehrwohl ernstzunehmende
Menschen auf so einer Demo gab!
.....Ja, die "gab und gibt" es aber... gaaaaanz wenige! Ich hatte vor "wenigen Tagen" die Gelegenheit mir eine solche "Demo, in Graz", anzusehen und: Die "üblichen" Gesichter, die "teilweise mit Bussen" herbeigekarrt wurden! "Amtsbekannte Neonazis und solche die es noch werden wollen! Identitäre (die sich jetzt die Österreicher nennen)! Jede Menge FPÖ-Prominienz! Esoteriker und andere Spinner!" Also die gesamte Bandbreite, kruder Verschwörungsheinis! Die, wie Sie sie nennen, "ernstzunehmenden Demo-Teilnehmer" waren an einer Hand abzuzählen!.....

meint plotin
 
.....Ja, die "gab und gibt" es aber... gaaaaanz wenige! Ich hatte vor "wenigen Tagen" die Gelegenheit mir eine solche "Demo, in Graz", anzusehen und: Die "üblichen" Gesichter, die "teilweise mit Bussen" herbeigekarrt wurden! "Amtsbekannte Neonazis und solche die es noch werden wollen! Identitäre (die sich jetzt die Österreicher nennen)! Jede Menge FPÖ-Prominienz! Esoteriker und andere Spinner!" Also die gesamte Bandbreite, kruder Verschwörungsheinis! Die, wie Sie sie nennen, "ernstzunehmenden Demo-Teilnehmer" waren an einer Hand abzuzählen!.....

meint plotin
Das ist natürlich schade, insbesondere für die Menschen, die eine solche Veranstaltung unter ganz anderen Voraussetzungen geplant und ins Leben gerufen haben.

Hier in Deutschland ist das ganz anders, ich würde sagen umgekehrt. Über 90% der Menschen sind Leute aus der Mitte der Gesellschaft. Sie gehen für Frieden, Freiheit, Demokratie und für unsere Grundrechte auf die Straße. Viele tragen auch das Grundgesetz offen bei sich, denn darum geht es inhaltlich. Um den Erhalt, bzw.. die Wiederherstellung der ausgesetzten Grundrechte.

Von denen geht nichts extremistisches aus, in keine Richtung. Eher ist es so, dass sie sich nicht gegen Polizeigewalt wehren. Eine friedliche Bewegung, die zunehmend wächst.
Auf den Großveranstaltungen in Berlin waren auch Reichsbürger dabei, sicherlich auch Rechtsradikale. Aber das waren nicht sehr viele. Leider tauchen die ja auf nahezu allen Veranstaltungen auf und man kann sie auch kaum fernhalten, außer indem man sich als Veranstalter öffentlich davon distanziert. Das wurde zum Glück immer wieder gemacht.

Leider werden in den Medien immer genau diese Menschen gefilmt und es wird so dargestellt, als ob der überwiegende Teil aus Rechtsextremen oder Spinnern bestünde. Es gibt sehr viel Videomaterial, auf dem Live gestreamt wurde, teilweise über Stunden, darin wird aber überdeutlich, dass die Veranstaltungen und Demos aus ganz normalen Menschen bestehen, die nie etwas mit Politik oder Extremismus zu tun hatten. Es sind einfach besorgte Bürger, die durchschaut haben, dass die veröffentlichte Meinung nicht der Wahrheit entspricht. Es sind Menschen, die auch selbst einmal recherchiert haben und festgestellt haben, dass die Zahlen nicht mit dem übereinstimmen, was uns jeden Tag von den Medien verkauft wird.

Es gibt ein Recht auf Demonstrationen. Und warum sollten Menschen nicht auf die Straße gehen und gegen Regierungsbeschlüsse oder unsinnige Maßnahmen und Verordnungen protestieren? Immerhin ist das ein Grundrecht und gesetzlich verankert.
Insofern bin ich froh, dass hier in Deutschland der Querschnitt der Bevölkerung auf der Straße ist und nicht, wie offenbar in Österreich, die rechtsradikale Szene.
 
Was ich außerdem schade finde, dass die Menschen nicht mehr miteinander reden, ohne sich zu beschimpfen. Um überhaupt einen Konsens zu finden, egal zu welchem Thema, ist es immer erforderlich in einen Diskurs zu gehen. Da kann man ja diskutieren und die unterschiedlichen Ansichten miteinander ins Verhältnis setzen.
Derzeit ist es leider so, dass jeder der von der öffentlich verbreiteten Meinung abweicht, diskreditiert und diskriminiert wird. Einfach in eine Schublade gesteckt wird, ohne seine Argumente auch nur anzuhören. Das betrifft auch seriöse und bis vor kurzem anerkannte Wissenschaftler, Ärzte, Anwälte, Psychologen, Historiker, Statistiker usw. Weltweit gibt es Fachleute, die zu anderen Erkenntnissen gekommen sind. Waren deren Erkenntnisse gestern noch brauchbar sind sie heute Schrott. Schlimm finde ich in diesem Zusammenhang, dass Studien und Fakten nicht in den Medien veröffentlicht werden. Sie sind zugänglich, aber man muss sie abseits vom Mainstream suchen. Auch, dass Ärzte und andere Experten zum Thema nicht in Gesprächsrunden eingeladen werden und deren Meinung einfach ignoriert wird, stört mich. Alleine das, lässt mich schon misstrauisch werden. Wenn etwas stimmig ist und mit Fakten belegt werden kann, muss man sich nicht fürchten, das öffentlich zu diskutieren. Auch sind 1000e Kanäle von freien Journalisten und anderen Menschen auf YouTube gelöscht worden. Einfach entfernt, mit der Begründung, die verbreitete Meinung entspreche nicht den Vorgaben der WHO. Der WHO? Ach!

Jens Lehrich veranstaltet ja seit Wochen Diskussionsrunden mit Experten in seiner Sendung FairTalk auf Augenhöhe und lädt dazu immer auch die Wissenschaftler und Experten der im Mainstream verbreiteten Meinung ein. Auch Politiker oder Virologen der Regierung. Leider ist noch nie jemand dort erschienen. Die Bereitschaft derer, die ausgegrenzt und diskriminiert werden, mit denen zu reden, die eine andere Meinung vertreten, ist immer noch vorhanden. Leider wird das nicht wahrgenommen. Auch in der Öffentlichkeit nicht.

Im wöchentlich stattfindenden Corona Untersuchungsausschuss sitzen Anwälte, die Menschen anhören, die alle mit dem Thema vertraut sind und sich seit vielen Jahren damit beschäftigen. Es gibt nicht nur drei Virologen oder Ärzte oder Wissenschaftler oder Epidemiologen auf der Welt, die sich mit dieser Virenproblematik auskennen. Und es gibt weltweit viele Experten, die eine andere Meinung haben.
Es kann und darf nicht sein, dass diese Meinungen unterschlagen werden und die Menschen dahinter ins gesellschaftliche AUS katapultiert werden. Es kann nicht sein, das Lehrer, Polizisten, Krankenschwestern, Busfahrer, Verwaltungsangestellte und und und ihren Job verlieren, weil sie eine abweichende Meinung vertreten. Wir leben hier immer noch in Deutschland, einem Land, in dem wir Meinungsfreiheit haben sollten.

Die Realität sieht aber anders aus, und das ist nicht übertrieben von mir dargestellt. Jeden Tag verlieren Menschen ihre Arbeit, weil sie nicht Mainstream- oder Regierungskonform sind. Und bitte, an was erinnert das?
Da kann man nicht hingehen und von Spinnern und Aluhutträgern sprechen und damit ist der Fisch gegessen.
Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der ich beschimpft werde, weil ich eine andere Meinung habe und diese äußere, aber genau das passiert. Und die geächteten sind die, die überwiegend friedlich und sehr wissenschaftlich ihre Dinge auf den Tisch legen.

Weltweit haben wir hunderte Ärzte und Wissenschaftler die aufgestanden sind, um ihre Erkenntnisse zum Thema der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, sich gegen die Maßnahmen ausgesprochen haben und versuchen sich Gehör zu verschaffen. Die sind ja nicht alle kollektiv verrückt geworden.

Ich möchte keine konforme Gesellschaft, ich möchte Vielfalt.
Im Übrigen glaube ich, dass die Mehrzahl der Menschen gut ist. Dass sie Frieden und Harmonie möchten. Das wird so sehr deutlich auf den Veranstaltungen, wo so viele unterschiedliche Menschen so freundlich und auch fürsorglich miteinander umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abertausend Menschen gehen auf die Straße, um zu demonstrieren:
Wie man in Nachrichten beobachten kann, der Großteil ohne Maske:
Und Abertausend sind und werden nicht krank!

Kann jemand diese Regierungslogik erklären?
Achso, diese Tests beweisen: Ja was denn?
-!
 
Abertausend Menschen gehen auf die Straße, um zu demonstrieren: Wie man in Nachrichten beobachten kann, der Großteil ohne Maske:
Und Abertausend sind und werden nicht krank!
Die haben halt schwein gehabt, weil mögliche Infektionen (die wurden ja dort nicht fest gestellt) keine Folgen gehabt haben. Wenn Ihnen die schweren Folgen einer Infektion statistisch zu gering sind - dann sagens das halt:. Das Problem ist : wo stehe ich in der Statistik? Bei den paar Prozent, die es nicht erwischt hat oder bei den paar Prozent, die es erwischt: die haben halt Pech gehabt.
 
...dass hier in Deutschland der Querschnitt der Bevölkerung auf der Straße ist und nicht, wie offenbar in Österreich, die rechtsradikale Szene.
.....Mit "Verlaub", dass "glaube" ich Ihnen nicht! Ich "habe" recht gute "Verbindungen" (verwandtschaftlich) nach "Deutschland" und die wissen "ganz anderes" zu Erzählen... also wieso sollten "die mich" anlügen??.....

fragt plotin
 
.....Mit "Verlaub", dass "glaube" ich Ihnen nicht! Ich "habe" recht gute "Verbindungen" (verwandtschaftlich) nach "Deutschland" und die wissen "ganz anderes" zu Erzählen... also wieso sollten "die mich" anlügen??..... fragt plotin
Grundsätzlich: Die Frage der staatlich finanzierten Meinungsfreiheit - der Presse im weitesten Sinneua- sagt ja nichts über den Wahrheitsgehalt inhaltlich oder statistisch etwas aus. Mit dem Quellenschutz und der vielfach zitierten Unschuldsvermutung (in der letzten Zeile eines Beitrages nach fett gedruckter Schlagzeile) ist dem Einzelnen eh keine Kontrollmöglichkeit möglich. :)Das erhöhte Budget für staatliche Anzeigefinanzierung sichert Arbeitsplätze: Zur Frage der nachrichtlichen und politischen Bedeutung ist ja nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben