• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist ein guter Moslem?

Claus schrieb:
Was ist ein guter Moslem?

in einigen threads, in denen die aktuelle Bedrohung der westlichen Welt durch den Islamismus
oder alternativ:
die Bedrohung der islamischen völker durch den Westen
angesprochen werden,

kommen einige user immer wieder auf den Begriff:
die guten, friedfertigen Moslems, die den Konflikt nicht wollen....
zurück.

Damit wir nicht immer aneinander vorbeireden, sollten wir
wenn das möglich ist
uns darauf verständigen,
was wir unter einem „guten Moslem“ verstehen.

ich will damit anfangen:

ob er gut im Sinne seiner Religionsausübung ist, die Diäten und Rituale befolgt,
das sollte uns gleichgültig sein.
Er sollte aber, um für uns „gut“ dazustehen, keinen Haß gegen Mitmenschen, fremde Völker und Staaten predigen oder aktiv daran teilhaben.

Eine gleiche Forderung stelle ich auch an alle anderen Mitmenschen hier auf dem globus, ob gottgläubig oder nicht.

Was interessiert es mich, ob ein christ noch andere Götter hat,
den Namen des HErrn missbraucht, den Feiertag heiligt,
das alles muß er mit sich und seinem Gott ausmachen,
wenn er ehebricht, dann mit seiner Frau .....

und so interessiert mich auch nicht,
ob ein Moslem Bilder vom Propheten hat,
oder Schweinefleisch ißt und Alkohol trinkt....

Es hat uns auch nicht zu interessieren, daß es in gewissen Ländern unter Moslems noch die Vielweiberei gibt, daß Kinos verboten sind und keine bibeln verkauft werden dürfen,

aber ein Moslem, der nicht Gottgläubige den Tieren gleichsetzt,
der religiöse rituale auf zwangsweise Körperverletzung ausdehnt,
seine Mitmenschen im eigenen Land einer menschenverachtenden Gerichtsbarkeit unterwirft,
die eigenen Kinder zwangsverheiratet,
oder dazu aufruft, seine Lebensauffassung anderen Ländern gewaltsam aufzuzwingen,
andersgläubige zu töten oder deren Land auzuradieren,

der ist für mich ein schlechter Moslem, ein schlechter Mensch.

meint Claus

Ein sehr guter Moslem ist ein Mensch ,der die uneingeschräkte Weltmacht Im kapitalistischen und millitärischem Sinne der westlichen Welt bedingungslos akzeptiert!Was in keinem Falle als Unterdrückung angesehen werden darf sondern der Globalen sicherheit dient!Stellt euch mal vor wie Wir leben müßten wenn es anderstrum wäre.

gruss Randy
 
Werbung:
Jamguy schrieb:
Ein sehr guter Moslem ist ein Mensch ,der die uneingeschräkte Weltmacht Im kapitalistischen und millitärischem Sinne der westlichen Welt bedingungslos akzeptiert!......



ja??????

entschuldige bitte, wo darf ich mich bedingungslos unterwerfen gehen?
 
Gaius schrieb:
Ach so, DESWEGEN allerorts die Sympathie mit den Moslems - die haben ihre Weiber noch im Griff!



quatsch,kein volk auf erden hat seine weiber in griff!!!!!!!!!!
zuhause ist es öfters gefährlicher als mancher orts draußen.

nun zu den moslems,
die suche nach einem guten moslem ist reinster firlefanz, das ist wie wenn wir nach den guten christen oder juden oder usw. suchen.



lg choda
 
Zuletzt bearbeitet:
choda schrieb:
quatsch,kein volk auf erden hat seine weiber in griff!!!!!!!!!!
zuhause ist es öfters gefährlicher als mancher orts draußen.

nun zu den moslems,
die suche nach einem guten moslem ist reinster firlefanz, das ist wie wenn wir nach den guten christen oder juden oder usw. suchen.



lg choda

Hallo choda,

1000 Mal Entschuldigung, dass ich mich da einmische. Bitte nicht wieder sagen g.........! Ein guter Moslem sagt nämlich so etwas nicht und Du wirst es nicht glauben, ich weiß es ganz genau.

Dein letzter Satz ist total richtig.

Liebe Grüße

suche :guru:
 
hallo suche,

sag doch sowas nicht, deine beiträge und du sind mir immer wilkommen......

lg c.
 
Werbung:
Ist denn nur ein einziger von Euch...

...ein Moslem?

Oder ich konnte auch Fragen:

Was ist ein guter Jude?

Sagt der

Nazi...

...ein toterrrrrrrrrrr Jude!

der Deutsche...

...einer der nicht kokst und junge Billignutten aus Europa-Ost verfickt!
...und dann nicht noch moralisch Dünnsülz produziert

...der Araber

...der meine Waren kauft

...der Palästinenser

a) der tötlich getroffen fällt
b) mit dem ich zusammenleben kann
c) der mich in Ruhe lässt

...der Jude

...ich bin der ich bin. der ich war. der ich sein werde.
Mein Gott hat mich geschaffen und gab mir die Kraft
mich von den Ägyptern zu befreien, in der flirrenden
Hitze des Gebel Musa die Gebote zu empfangen
und das gelobte Land zu finden.

Unsere Art zu leben die die einzige die wir leben können.
Wir sind aufrichtig und wollen das Glkück finden.



Wollen wir jetzt über den "wahren" Clown-Ottokar diskutieren?

Die Manege ist Land, dort tanze ich und bring das Publikum
ausser Rand und band.

Mal leiden sie, mal lachen. Sie. Aber den Falschen,

spiiiiiiiiiiiel ich füüüüüüüüüüüüüüüüüür siiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee niiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
 
Zurück
Oben