• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Sinn des Lebens ?

Werbung:
Sich und sein Leben an seinem Schöpfer zu orientieren .

Herrlich! Das ich das noch erleben darf! Das geht runter wie Öl, aber mal Hand aufs Herz, werter manden, Sie meinen doch die Schöpferexistenz, nicht wahr? Es ist ja Ihr bleibendes Verdienst, das Wort 'Schöpferexistenz' in die Gemeinde der gläubigen Ungläubigen eingeführt zu haben und ich freue mich, von einem Pionier der Gottesforschung besonderer Art wieder einmal einen kompetenten Beitrag zu lesen. Sie wissen doch noch, was Sie mit 'Schöpferexistenz' meinten und warum der Sinn des Lebens zwingend damit zusammenhängt, nicht wahr?

Der Schöpferexistenz zum Gruße!
 
DAS KOLLEKTIV

Das Leben zu verlieren ist nicht weiter zu bedauern , doch zuzusehen wie der Sinn des Lebens sich auflöst, dass ist unerträglich. (Albert Camus)



 
Werbung:
Dein Vater ist dein Vater , aber nicht dein Schöpfer ! So was könnte er niemals .
< niemals > ? Ich glaub mit tritt und ritt nie gleichzeitig kein Pferd, - sowas könnte es niemals nicht! ..... :lachen: (Nur bei Dir wäre ich mir da nicht so sicher...)

Ist denn für jedermanden schon erkennbar, dass ein Virus für Spaßvogelgrippe im Anmarsch sein könnte? :)

Ganz im Ernst, mein lieber manden:

Ist Dir denn nicht klar, dass der Schöpfer im Laufe von zig-Millionen von Jahren lebendiger Erdgeschichte nicht nur schon einmal - sondern wahrscheinlich sogar mehrmals - "Mensch=Schöpfer" geworden und als Wesen in eigener Wesenheit auch "Ge-Wesen" (= gegenwärtiges Wesen) sein könnte?.... :rolleyes:

Im Übrigen widerspricht Deine Antwort ganz klar dem 4. Gebot: "Du sollst Vater und Mutter ehren".

Natürlich würde dies auf ein Mensch-Maschine-System in einer selbstlernfähigen Robotervatertechnologie nicht unbedingt zutreffen, diesbezüglich müsste ich Dir sogar zähneknirschend Recht geben,.....aber willst Du das denn überhaupt? :oops:
 
Zurück
Oben