• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Boden der Tatsache

Ich kann dir leider nicht helfen, denn ich wurde ebenfalls von dort rausgeschmissen! :(
Welchen Usernamen hattest du dort? :rolleyes:

Weiss ich nicht mehr - aber melde mich mal neu an und sehe dann was passiert.

Und, ich bin jetzt mit meinem Tagwerk durch und werde mit ruhigen und gutem Gewissen seelig schlafen können.

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Weiss ich nicht mehr - aber melde mich mal neu an und sehe dann was passiert.

Und, ich bin jetzt mit meinem Tagwerk durch und werde mit ruhigen und gutem Gewissen seelig schlafen können.

Egocentauri Messias
Bei der Neuanmeldung darfst du nicht deine alte E-Mail Adresse angeben, denn diese wurde gespeichert!
Wünsche dir viel Glück und einen ruhigen Schlaf.
 
Da Träume subjektiv erlebt werden, haben auch diese in gewisser Weise Anspruch darauf eine Tatsache zu sein ! Träume unterscheiden sich aber dennoch von Vorgängen in der Wirklichkeit ! Denn Träume finden nicht im Kontext von Gegebenheiten der Wirklichkeit statt und werden auch nicht von dieser beeinflusst. Zumindest wenn man davon absieht, dass der Inhalt der Träume mit Erlebnissen in der Wirklichkeit zusammenhängen könnte.

Wobei sowohl Träume, als auch die erlebte Wirklichkeit vom Gehirn individuell unterschiedlich interpretiert bzw. wahrgenommen werden. Dennoch sind imaginäre Vorstellungen des Gehirns etwas anderes, als tatsächliche Vorgänge in der sehr wahrscheinlich objektiv existierenden Außenwelt. Denn ersteres hat keinen Einfluss auf die Umgebung in der realen Welt.
Wieso zusammenhängen könnte,wenn sie doch zusammenhängen,oder wo bildest du deine Eindrücke;)
 
Der Boden der Tatsachen ist der Pissboden...
Und selbst der Pissboden hat eine Rinne mit Abfluss! - Denke also daran, wenn Du wieder mal wieder am Boden der Tatsachen angekommen bist, Du müsstest ihn "demzufolge und dirzufolge" sogar riechen können! :D

In der Tierwelt hat der Urin sogar eine ganz besondere Bedeutung, also nicht vergessen bei deiner "bodenguten und botenguten" Doppelspurensuche..! ;)
 
Sind "wir" in diesem Thema inhaltlich vorangeschritten ?
Ich bekomme von "Fakt" (Tatsache) keinen eindeutig einheitlichen Begriff.
Das Wort wird so oft verwendet , um seine Meinung zu verstärken.
Realität, Tatsache, Wahrheit, bleiben in Bezug zum Begriff "Tatsache" oft indifferent.
 
Werbung:
Zurück
Oben