• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Boden der Tatsache

Werbung:
@denk-mal :

Prima! -
Falls das Meer 'im immer mehr von Tatsachen' überläuft,
lenken wir es (in Tatsachen) mehr dahin, wo niemand ersäuft!

:)
Sie meinen auf dem Boden der Tatsachen, könnte man schnell kalte Füße bekommen? :rolleyes:
Traumtänzer "in geistigen Höhen" bekommen nie kalte Füße, denn sie agieren stets abgehoben. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
EIN unnahbarer Geist der unscheinbar absolut lebendigen Natur steht über der scheinbar völlig geistlos toten Natur.
Das möchtest du gern, weil diese Vorstellung dich beruhigt.
Ja, aber als "Möchte-gern" vermag mich diese meine Vorstellung eben auch rational beruhigen, nicht nur emotional!
Was aber, wenn es ein böser Geist ist?
Meine Antwort wird Dich überraschen: Ein "ehrlich böser Geist" wäre weit weniger ein Problem für mich, als wenn es "kein ehrlich böser Geist" wäre! ;)

Denn nur bei Letzterem müsste ich noch weiter differenzieren, was mit weiterer Denkarbeit verbunden wäre.:)

Im Übrigen darf ich wissen, dass das "gute" Licht eine Art dominanter Übermenge zum "bösen" Licht in natürlicher Dominanz darstellt.

Einen "bösen" Geist erkennt man übrigens leicht an seinem unersättlichen Energieverbrauch im Wirken in nahezu geschlossenen Informationssystemen (siehe Darknet und Dunkler Energieverbrauch von elektronischen Digitalwährungen).

Ein guter Geist dagegen praktiziert eine hocheffiziente offene Systemökonomie, - jedenfalls solange seine auto-kommunikativ lebendige Grundfrequenz - auch dies entspricht einem "verstehbaren" Boden von Tatsachen - nicht militärisch gestört wird....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ja, aber als "Möchte-gern" vermag mich diese meine Vorstellung eben auch rational beruhigen, nicht nur emotional!

Meine Antwort wird Dich überraschen: Ein "ehrlich böser Geist" wäre weit weniger ein Problem für mich, als wenn es "kein ehrlich böser Geist" wäre! ;)

Denn nur bei Letzterem müsste ich noch weiter differenzieren, was mit weiterer Denkarbeit verbunden wäre.:)

Im Übrigen darf ich wissen, dass das "gute" Licht eine Art dominanter Übermenge zum "bösen" Licht in natürlicher Dominanz darstellt.

Einen "bösen" Geist erkennt man übrigens leicht an seinem unersättlichen Energieverbrauch im Wirken in nahezu geschlossenen Informationssystemen (siehe Darknet und Dunkler Energieverbrauch von elektronischen Digitalwährungen).

Ein guter Geist dagegen praktiziert eine hocheffiziente offene Systemökonomie, - jedenfalls solange seine auto-kommunikativ lebendige Grundfrequenz - auch dies entspricht einem "verstehbaren" Boden von Tatsachen - nicht militärisch gestört wird....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Du bist echt gut Bruder!!!

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Zurück
Oben