• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist auf dem Bild zu sehen?

Werbung:
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Ach,diese Dame hängt in meiner Küche...der Legende nach war sie das Hausmädchen von Vermeer...hatte also nichts zu lachen, hütete anderer Leut` Kinder und ist womöglich an Auszehrung gestorben...
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Ach,diese Dame hängt in meiner Küche...der Legende nach war sie das Hausmädchen von Vermeer...hatte also nichts zu lachen, hütete anderer Leut` Kinder und ist womöglich an Auszehrung gestorben...

Wenn es so war. Wir wissen ja nichts über die Frau. Sie blickt den Betrachter direkt an. Ist die Linse des vom Betrachter aus rechts liegenden Auges nicht zu weit rechts? Es wirkt nicht normal auf mich.
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

http://images.zeno.org/Kunstwerke/I/big/18m0010a.jpg

Eine schüchterne Frau, naiv, zu ihren Hobbies gehört stricken und Musik hören, sonst ist sie mit der Haushaltsführung beschäftigt, sofern sie kein Personal hat. Sie geht gerne zu kirchlichen Veranstaltungen um unter die Leute zu kommen. Hat Kinder. Romantisch veranlagt, liebt das Kuscheln. Verliebt? Vielleicht. Sie mag Tiere.

Wenn es so war. Wir wissen ja nichts über die Frau.
..........
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?


Manchmal könnte ich denken, Sie sind ja eine Frau. Welcher Mann beschreibt denn eine Frau mit der weibischen Ausdrucksform Kuscheln? Alle Käufer dieser Plattenserie waren Frauen oder Schwule.


Männer haben ein X-Chromosom in sich, also auch weibliche Anteile. Welche Plattenserie?
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

isses schon rausgekommen, das Mädchen mit dem Perlenohrring? ..... Bestimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben