• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Arbeit?

Werbung:
Würde Sven auch den Rasen des Bürgermeisters unentgeltlich mähen?
Kommt auf die Umstände an. :D
Bürgermeister ist Spezl vom Onkel. Onkel hätte gerne eine Genehigung für eine Bank vor seinem Uhrenladen ud will "Liebkind" machen...dnkt sich, dass dr ven eh den ganzen Tag nicht macht....:D
Würde Sven, während er seinen Abendspaziergang macht, einen hrumstehenden Rasenmäher nehemen un den Raen vor einm HAus mähen, dessen Bewohner er nicht kennt. Einfach aus dem Grund, weil er ihn zu hoch findet?
Ja, wenn er eine psychische Störung hat und kein hohes Gras erträgt
 
Wie sieht sich Sven in den Augen des Bürgermeisters ,...an?!
Im Fall der Oma darauf an , wie Oma Sven sonst so behandelt- also ob sie eine nette Person ist.
Bei Christa kommt es darauf an, wie die anderen so drauf sind.
Möglichweise achtet sie also das nächste Mal darauf, dass der Chef nichts abbekommt.
Zusätzlich kommt noch der Aspekt der Selbstaufopferung dazu( Helfersyndrom)und der Wehrfähigkeit( wenn man doch aufgefordert wird).
Es gibt da allerlei Optionen.
 
Arbeit ist Bewegung.( geistig oder körperlich)
Der Lohn ist, dass die Arbeit vollbracht ist oder ein Teil davon und wenn man Glück hat, macht man die Arbeit gern.
Ich würde hinzufügen: "Arbeit ist zielgerichtete oder zweckorientierte Bewegung", in welche geistige und/oder körperliche/physikalische Energie eingesetzt wird.

"Die Arbeit" macht kaum einer unter Zwang gern oder wenn die Arbeit als sinnlos erscheint. In diesem Fall ist sie ein Unglück und müsste mit höherem finanziellem Lohn entschädigt werden.
 
Wenn Arbeit, die wir nicht gerne machen, hoch bezahlt werden müsste, dann müssten sich Millionen Menschen für Teile ihrer Hausarbeit, das Autowaschen usw. von der Gesellschaft hoch bezahlen lassen.
 
Mach doch, wasche ab wenn Du es hasst und gib Dir 50 € dafür, hoch bezahlt aber Du wolltest es so.
 
Werbung:
Zurück
Oben