• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Werbung:

Auch der Zeitpunkt der Einflussnahme ist wichtig !

5Zeichen schrieb:
Ja, sie wechseln ihn nicht,
weil man seine "kulturelle Programmierung"
halt auch nicht einfach wechseln kann, wie ein Hemd.
5Zeichen,
dabei muss auch das Entwicklungsstadium berücksichtigt werden,
in dem ein Einfluss auf den Menschen wirkt.

Die Wirkmächtigkeit einer frühkindlichen Prägung
in den ersten drei Lebensjahren ist einem Gen sehr ähnlich.

Eine weitere wichtige Entwicklungsphase ist dann wieder die Pubertät,
in der sehr viel durcheinandergewürfelt und neu geordnet wird.

Später hinzugekommene Umwelteinflüsse (kulturelle Prägungen)
können dann vergleichsweise leicht wieder abgeändert werden.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Ja, sie wechseln ihn nicht, weil man seine "kulturelle Programmierung" halt auch nicht einfach wechseln kann, wie ein Hemd.

Ja, wir schauen tatenlos dabei zu, weil kulturelle Unterschiede nicht als Problem gesehen werden dürfen (political correctness) und weil vielleicht auch gar nichts dagegen unternommen werden kann. Wir schauen aber auch tatenlos dabei zu, wie die genuin europäische Jugend sich nicht mehr integriert und Parallelgesellschaften bildet. Vielleicht stimmt etwas mit der :dontknow:

Mit der "Haupt- Gesellschaft" stimmt sicher was nicht, sonst wären wir nicht in der Situation !!!!!
 
Es ist sehr löblich, nochmal genauer nachzufragen, wogegen man sich als nächstes beherzt stellen will.
 
Ja, das kann durchaus der Fall sein und bei Mäusen unter Laborbedingungen kann man solche Zusammenhänge sogar sichtbar machen.
Was sagt das nun über menschliche Ethnien aus ?
 
Nicht nur bei Mäusen unter Laborbedingungen sonder tritt auch auch bei Menschen auf. http://symptomat.de/Monoaminoxidase-A-Mangel

Ja, nur lässt sich bei Menschen schwer ein konkreter Vorfall gesichert auf einen Enzymmangel zurückführen. Das menschliche Verhalten ist von vielen Faktoren beeinflusst.
Als weit bekannteres Beispiel ließen sich ja auch die Androgene anführen, wo ziemlich gesichert ist, dass Testosteron & Co quer über viele Arten, also über den Menschen hinaus zu einer gesteigerten Aggression führen kann.

Nur, lass uns zurückkehren - was sagt so ein spezieller, möglicher Gendefekt über menschliche Ethnien (oder auch über eine spezielle Ethnie) aus ?
 
Werbung:
Zurück
Oben