• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Hältst du Steinmeier für so dumm, dass er euch nicht durchschauen kann? Er weiß doch ganz genau, dass ihr die direkte Demokratie nur deshalb propagiert, weil ihr wieder "Deutschland den Deutschen" zurückgeben wollt. Mal ganz davon abgesehen, er ist ein erfahrener Diplomat und er kann schlecht den Schweizern sagen, dass er den Missbrauch der direkten Demokratie durch die SVP in der Schweiz, auf keinen Fall auch in Deutschland durch die AfD haben möchte.

In welcher Form missbraucht die SVP die direkte Demokratie ??? Gibt es da konkret Beispiele ???
 
Werbung:
In welcher Form missbraucht die SVP die direkte Demokratie ??? Gibt es da konkret Beispiele ???
Du wirst immer vergesslicher mein Alter, du machst mir Sorgen. Das haben wir doch schon vor langer Zeit gemeinsam alles durchgekaut, in ellenlangen Diskussionen: indem sie mit rechtspopulistischen Parolen Stimmung macht, gegen Minderheiten gerichtete Bürgerinitiativen und Bürgerentscheide erwirkt und ähnliches mehr. Auf wessen Mist ist schließlich das Minarettverbot gewachsen? Nur um ein Beispiel zu nennen.
Dass die SVP in deinem Sinn agiert, ist mir schon lange bekannt, aber ich habe keine Lust mehr über die SVP wieder von vorne zu diskutieren.
 
Du wirst immer vergesslicher mein Alter, du machst mir Sorgen. Das haben wir doch schon vor langer Zeit gemeinsam alles durchgekaut, in ellenlangen Diskussionen: indem sie mit rechtspopulistischen Parolen Stimmung macht, gegen Minderheiten gerichtete Bürgerinitiativen und Bürgerentscheide erwirkt und ähnliches mehr. Auf wessen Mist ist schließlich das Minarettverbot gewachsen? Nur um ein Beispiel zu nennen.
Dass die SVP in deinem Sinn agiert, ist mir schon lange bekannt, aber ich habe keine Lust mehr über die SVP wieder von vorne zu diskutieren.

Minarettverbot, als doch kein Missbrauch, Volksabstimmung initiiert, Mehrheit hat für Minarettverbot gestimmt, demokratisches System hat funktioniert, gut so ! Und ob es dir gefällt oder nicht ist unerheblich.

Religionsfreiheit wurde nicht eingeschränkt da Minarettverbot und nicht Moscheenverbot !
 
Ich komm noch immer nicht über diesen Witz hinweg. Wir wollen keine Mitbestimmung, weil die bösen Deutschen sich unser dann entledigen würden. Darauf muss man erstmal kommen. Ich halte mich vom Vegetariertum fern, denn es hat 1933 schonmal damit angefangen. Esst kein Gemüse... Leute!
 
Ich komm noch immer nicht über diesen Witz hinweg. Wir wollen keine Mitbestimmung, weil die bösen Deutschen sich unser dann entledigen würden. Darauf muss man erstmal kommen. Ich halte mich vom Vegetariertum fern, denn es hat 1933 schonmal damit angefangen. Esst kein Gemüse... Leute!
Was hast du schon wieder falsch verstanden, Bernd? Komm, erzähl mal.:D
 
Minarettverbot, als doch kein Missbrauch, Volksabstimmung initiiert, Mehrheit hat für Minarettverbot gestimmt, demokratisches System hat funktioniert, gut so ! Und ob es dir gefällt oder nicht ist unerheblich.

Religionsfreiheit wurde nicht eingeschränkt da Minarettverbot und nicht Moscheenverbot !
Das ist Diskriminierung religiöser Minderheiten mithilfe der Mehrheitsdiktatur. Die freie Ausübung der islamischen Religion ist sehr wohl beeinträchtigt, aber wem erzähle ich das, du bist sowieso Islamhasser.

Es geht nicht darum, ob es mir gefällt oder nicht, sondern ob wir weiterhin in einer Demokratie leben wollen, die ihren Namen verdient.
 
Werbung:
Aha, also das nicht verboten sein von Kirchtürmen beeinträchtigt die freie Ausübung der islamischen "Religion" ???
Muss ich dir denn alles erklären? Die Christen dürfen ihre Religion, mit allen ihren religiösen Symbolen – dazu gehört nun mal auch der Kirchturm – frei ausüben. Die Muslime dürfen das nicht oder mit Einschränkungen. Das nennt man Einschränkung der Religionsfreiheit. Was bist du nur für ein Dickkopf!:D
 
Zurück
Oben