• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Ausschließlich auf das Gebiet zu verweisen wäre natürlich wiederum sehr unwissenschaftlich, weil all die anderen Faktoren, die ich genannt habe, ebenso wirksam sind.

"Die Studien sind nicht ganz unumstritten, da sie in einzelnen Ländern nur spezifische Bevölkerungsgruppen oder nur wenige und damit nicht repräsentative Referenzgruppen berücksichtigen. Bildet man jedoch aus allen Tests und Studien einen Durchschnitt, erhält man einen sicherlich verwertbaren Überblick."

Quelle: https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

Wenn die Leute also aus einem 'niedrig IQ Gebiet' in ein 'hoch IQ Gebiet' migrieren, dann kann es sein, dass sich ihr IQ dadurch erhöht. Im Sinne einer IQ-Erhöhung könnte also eine Durchmischung bis zu einem bestimmten Grad förderlich sein und darüber hinaus schädlich.

Nicht unbedingt, wenn sie nach der Migration weiterhin innerhalb ihrer/s Ethnie/kulturellen Umfelds bleiben ( Ghettos, Parallelgesellschaften )
 
Werbung:
Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Bei Hunderassen z.B. sehr viel. Allein der Versuch, Menschen mit Hunden gleichzusetzen, zeugt jedoch von geistiger Beschränktheit des Fragestellers.
 
Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Bei Hunderassen z.B. sehr viel. Allein der Versuch, Menschen mit Hunden gleichzusetzen, zeugt jedoch von geistiger Beschränktheit des Fragestellers.

Auch bei Hunden ist das Verhalten von der Umgebung in der sie aufwachsen abhängig, und nicht von der Rasse ! Hast du Tiere, Hunde oder Katzen ?
 
Auch bei Hunden ist das Verhalten von der Umgebung in der sie aufwachsen abhängig, und nicht von der Rasse ! Hast du Tiere, Hunde oder Katzen ?
Bis zu einem gewissen Grad stimmt es sicherlich. Bei Hunden, wie bei allen Tieren auch, dominieren jedoch die Instinkte und sind, je nach Rasse unterschiedlich stark ausgeprägt. Instinkte sind eben nicht wegerziehbar.
Ich habe eine Katze und sie ist nicht meine erste Katze. Ich hatte seit meiner Kindheit immer eine und ich weiß, dass Katzen weit schwieriger bis unmöglich zu erziehen sind als Hunde, weil bei ihnen das Rudelverhalten fehlt, das übrigens auch zu den Instinkten gehört. Ein großer Hund hat übrigens meine letzte Katze regelrecht geköpft. Er hat ihr den Kopf abgebissen und er lag getrennt vom Körper einiger Meter entfernt.
 
Wenn die Leute also aus einem 'niedrig IQ Gebiet' in ein 'hoch IQ Gebiet' migrieren, dann kann es sein, dass sich ihr IQ dadurch erhöht. Im Sinne einer IQ-Erhöhung könnte also eine Durchmischung bis zu einem bestimmten Grad förderlich sein und darüber hinaus schädlich.
Diese Aussage, wenn sie ernstgemeint wäre, würde darauf hindeuten, dass der Schreiber in einem IQ-Gebiet lebt, das sehr davon profitieren würde, wenn möglichst viele aus einem 'hoch IQ Gebiet' immigrieren würden.:D
 
Österreich und Deutschland sind Nationen und keine "Rassen" !

Bitte genau lesen. Es geht um die in Österreich und Deutschland lebenden Vertreter von Rassen.

Gäbe es einen Zusammenhang zwischen den beiden Größen, wie er von volksnahen Politikern gerne angedeutet wird, dann müssten wir in Österreich und Deutschland quasi geborene Nazis sein.

Nein, das müssen wir nicht, weil die unmaßgebliche Meinung sich als volksnah anbiedernder Politiker eh nur Zugeständnisse an das dumme Volk sind, deren Stimmen sich diese Politiker gerne sichern möchten im Falle einer Wahl. Rassistisches Verhalten gibt es bei Menschen aller Rassen und ein vernünftiges Verhalten ebenso.

Gott zum Gruße!
 
Es gibt keine "Menschenrassen" es gibt nur ethnische Gruppen / Populationen !

Natürlich und selbstverständlich gibt es menschliche Rassen in dem Sinne, wie es auch Kaninchenrassen gibt.

Natürlich und selbstverständlich hat das Verhalten von Menschen nichts mit der Rassenzugehörigkeit zu tun, denn auch der weiße Farbschlag mit Hang zur Misanthropie kann auf Freundlichkeit und Lebensbejahung getrimmt werden. Das ist aber eine kulturelle Angelegenheit.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Also gibt es einen Zusammenhang zwischen Phänotyp und Verhalten. Allein die Qualität und die Quantität des Zusammenhanges ist unbestimmt und desweiteren kommt ein weiterer wesentlicher Einflussfaktor hinzu: die Dummheit des Kollektivs.
Ist ein Kollektiv zwangsläufig dumm? Vier Augen sehen mehr als zwei. Ist ein Orchester dümmer als der Solo-Künstler?
 
Zurück
Oben