• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Obama verbrochen ?

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Schon im Vorfeld der US-amerikanischen Kongresswahlen war klar, daß Obama eine deutliche Niederlage erleiden wird.
In den Zeitungen wird das heute mit vielen Worten und gestenreichen Beispielen bestätigt. Was allerdings fehlt, ist ein plausibler Grund für diese Niederlage.
Man liest von "ultrakonservativen tea-party-Patrioten" und anderen Nationalisten, die man beschwichtigend "Konservative" nennt.
Abgesehen davon, daß Obama - wie alle Präsidenten vor und nach ihm - nur Marionetten einer mafiösen Heuschrecken,- und Waffenlobby sind, abgesehen davon muß doch befürchtet werden, daß die USA in Wirklichkeit nicht mehr Frieden, mehr soziale Gerechtigkeit und ein besseres Gesundheitssystem haben wollen, sondern mehr Macht, Geld und mehr Krieg für die davon profitierenden
state-buildings-Besitzer und Goldreserven-Verwalter.
Wie kann ein Volk von fast 300 Millionen Menschen derart in die Irre geführt werden ? Ganz einfach: hier äußert sich die Macht der Medien und die von diesen ausgehende Verblödung ganzer Völker.
Uns stehen noch schlimmere Zeiten bevor - mit dem , was sich da in USA zusammenbraut.
Die ominösen Bombenpaket-Funde vermehren sich von Tag zu Tag wie die Vogelgrippe-Viren. Irgendwo muß ein Nest sein. Eines, daß seine flugfähigen Produkte einem exakten Zeitplan entsprechend hat flügge werden lassen.
Die "Intelligenten" unter uns, wittern sicher schon wieder "Verschwörungstheorien". Bin gespannt, wie lange sie noch wittern werden.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: Was hat Obama verbrochen ?

Er hat versucht die "Krankenversicherung für Alle" durchzuboxen.

-------------
Liebeskummer

Ja, es wird gesagt, das hätte er getan.

Würde ich ihn kennen, hätte ich eine bessere Vorstellung davon, ob sich Obama wirklich als Handelnder sieht, der etwas bewirkt oder ob er sich seiner Rolle als Identifikationsfigur, zunächst als Hoffnungsträger (Phase 1) und dann als Sündenbock (Phase 2), bewusst ist.

Würden die Menschen aufhören, an solche Figuren zu glauben, dann gäbe es sie nicht mehr und niemand würde sie vermissen. :)
 
AW: Was hat Obama verbrochen ?

Abgesehen davon, daß Obama - wie alle Präsidenten vor und nach ihm - nur Marionetten einer mafiösen Heuschrecken,- und Waffenlobby sind, abgesehen davon muß doch befürchtet werden, daß die USA in Wirklichkeit nicht mehr Frieden, mehr soziale Gerechtigkeit und ein besseres Gesundheitssystem haben wollen, sondern mehr Macht, Geld und mehr Krieg für die davon profitierenden
state-buildings-Besitzer und Goldreserven-Verwalter.
Diese Entwicklung läßt sich seit gut 100 Jahren in den USA beobachten...
und versucht sich gerade in Europa (oder sollte ich sagen Eurasien?) zu etablieren.

Wie kann ein Volk von fast 300 Millionen Menschen derart in die Irre geführt werden ? Ganz einfach: hier äußert sich die Macht der Medien und die von diesen ausgehende Verblödung ganzer Völker.
Wie viele Amerikaner sind denn gebildet? Oder wurden von einer Aufklärung à la Europa erfaßt? In einem System des Mangels, welches vorgibt, daß es der Tellerwäscher zum Millionär schaffen kann, jedoch von rund 200 Familien in guter alter Clanmanier kontrolliert wird... ist der persönlich verantwortungs-freie, weil auch der eher bildungsferne (Wissens- und Herzensbildung betreffende) Mensch rasch eine Ware. Sei es als Kanonenfutter für einen Krieg, wofür sogar ein Akademiker kaum in der Lage zu sein scheint, das demnächst zu überfallende Land mit dem Finger auf der Landkarte zu finden... oder als Insasse eines US-Gefängnisses, welcher als gewinnbringender Arbeitssklave an die sog. freie Wirtschaft vermietet wird.
Und damit es auch so bleiben möge, gibt es noch Ronald McDonald. Dieser Konzern garantiert den Ärzten weiterhin ein gutes Einkommen mit der Symptomverwaltung. Und Menschen mit schwerstgestörten Bauchhirnen kommen auch mit dem Kopf nur mehr schwer zum Denken.

Uns stehen noch schlimmere Zeiten bevor - mit dem , was sich da in USA zusammenbraut.
Da mache ich mir mehr Gedanken um Europa. Das wird derzeit gerade auf so eine Schiene gesetzt. Mit passenden Stiftungen, massigen Fehlstunden für Schüler, gekürzten Bildungsbudgets und vielen Einwanderern, die in ihrer Heimat schon wenig (Bildungs-)Chancen hatten, geht's auch bei uns dann besser mit der Senkung des arithmetischen Mittels von IQ und EQ!
Ja, und Ronald McDonald ist ja schon da...

Die ominösen Bombenpaket-Funde vermehren sich von Tag zu Tag wie die Vogelgrippe-Viren. Irgendwo muß ein Nest sein. Eines, daß seine flugfähigen Produkte einem exakten Zeitplan entsprechend hat flügge werden lassen.
Die "Intelligenten" unter uns, wittern sicher schon wieder "Verschwörungstheorien". Bin gespannt, wie lange sie noch wittern werden.-
Ohne Nachhilfe durch entsprechend geführte Beitragstäter oder Dienste-Mitarbeiter würde doch die Zeitachse zu lang werden... um die Welt zu ändern, wie sich das der kleine Hiasi so vorstellt.

Tja, und dann ist der kleine Hiasi aufgewacht und ...war naß. Weil die Menschen und Völker nicht mehr mitspielten...

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten!
 
AW: Was hat Obama verbrochen ?

Das US-amerikanische Volk also in seiner Masse massiv unterbelichtet, ungebildet, vollgefressen, dem es gerade gelingt, seinen dekadenten Lebensstil nach Europa und Asien zu tragen.
Innerhalb kurzer Zeit kam es zu einer politischen Verblödung(Man war ja schon mal schlauer und wählte Clintons und Obamas Farben!) mit verschärftem Realitätsverlust und perspektivischem Totalausfall.
Wenn man nach den Ursachen des Wahldebakels der Demokraten (und des gegenwärtigen US-Präsidenten, einem Ausnahme-US-Amerikaner, weil hochgebildet:cool:!) gestern fragt, so könnte dies vielleicht daran gelegen haben, dass die Inhalte des "Yes, we can!", des Wechsels insgesamt nicht überzeugten? Und kann man nicht jenen Prognosen glauben, die den jetzigen Siegern beim nächsten Mal ein Debakel voraussagen, weil sie ihre Versprechen von heute nicht umsetzen werden können?
Sanktionen für versprochene, aber ausgebliebenes politische Realitäten; Von mir aus kann das ruhig auf Europa abfärben, soweit es das nicht schon getan hat! Dann würde man sich nicht nur in Berlin oder Stuttgart umschauen ...
 
AW: Was hat Obama verbrochen ?

Wenn man nach den Ursachen des Wahldebakels der Demokraten (und des gegenwärtigen US-Präsidenten, einem Ausnahme-US-Amerikaner, weil hochgebildet:cool:!) gestern fragt, so könnte dies vielleicht daran gelegen haben, dass die Inhalte des "Yes, we can!", des Wechsels insgesamt nicht überzeugten? Und kann man nicht jenen Prognosen glauben, die den jetzigen Siegern beim nächsten Mal ein Debakel voraussagen, weil sie ihre Versprechen von heute nicht umsetzen werden können?...
Ja, das ist sicher ein ernstzunehmender Beweggrund. Die mehrheitliche Enttäuschung darüber, daß Obama nicht der versprochene?, jedenfalls erwartete "Messias" war. Ich schätze Obama und bin davon überzeugt, daß er alles im Bereich des Möglichen getan hat. Mehr war eben nicht möglich.
Die hohe Erwartungshaltung (mit nachfolgender Ent-Täuschung) zeigt ja, wie unrealistisch die breite Fläche des Volkes Politiker immer noch einschätzt.

Sanktionen für versprochene, aber ausgebliebenes politische Realitäten; Von mir aus kann das ruhig auf Europa abfärben, soweit es das nicht schon getan hat! Dann würde man sich nicht nur in Berlin oder Stuttgart umschauen ...
Ja, die würden sich vielleicht anschauen. Und wer kommt als nächstes? Soweit mir bekannt ist, wählt das Volk in repräsentativen Demokratien keine Regierung. Wieviel wird sich verändern, solange der Bürger eines Landes oder einer Region, sich nicht traut, aktiv und direkt ins Tagesgeschehen seines direkten Umfeldes einzugreifen? Als das sehe ich Politik an.
 
AW: Was hat Obama verbrochen ?

hier äußert sich die Macht der Medien und die von diesen ausgehende Verblödung ganzer Völker.

diesen Satz kann ich nur unterstreichen...warum sollte es in USA anders sein als bei uns in D?

unsere öffentlich rechtlichen Medien sind so offensichtlich links-grün parteiisch...
ihre sachlichen Aussagen sind oftmals ganz unverschämt falsch und erlogen (z.B.wenn rund um die Kernenergie berichtet wird)
und ihre Formulierungen sind ebenso entlarvend (Sarrazin, dessen Aussagen bei 70% der Bevölkerung auf Zustimmung stoßen, wird als "Rechtspopulist" bezeichnet...hat schon mal jemand gehört, daß man Gabriel als "Linkspopulisten" betitelt?)

Deutschland schafft sich auch dadurch ab, daß seine Bürger durch Medien systematisch verblödet werden.
 
AW: Was hat Obama verbrochen ?

diesen Satz kann ich nur unterstreichen...warum sollte es in USA anders sein als bei uns in D?

unsere öffentlich rechtlichen Medien sind so offensichtlich links-grün parteiisch...
ihre sachlichen Aussagen sind oftmals ganz unverschämt falsch und erlogen (z.B.wenn rund um die Kernenergie berichtet wird)
und ihre Formulierungen sind ebenso entlarvend (Sarrazin, dessen Aussagen bei 70% der Bevölkerung auf Zustimmung stoßen, wird als "Rechtspopulist" bezeichnet...hat schon mal jemand gehört, daß man Gabriel als "Linkspopulisten" betitelt?)

Deutschland schafft sich auch dadurch ab, daß seine Bürger durch Medien systematisch verblödet werden.
Das Problem lässt sich a.) lösen, in dem man die politischen "Medien" selbst kritisch reflektiert und b.) ist das eine interessantes Vorurteil, weil jene, die den Ausgang der US-Elections auf die "Medien" schieben, genau das gleiche Vorurteil nur in andere Richtung haben.
Und wem die öffentlich rechtlichen "Medien" wie z. B. der Bayrische Rundfunk oder der SWR zu link und grün sind, der kann ja ausweichen ...

PS: "Medien" ist hier absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, derartige Sammelbezeichnungen sind für eine ernsthafte Argumentation wertlos, eignen sich aber perfekt für plakative Beschimpfungen!
 
AW: Was hat Obama verbrochen ?

Das Problem lässt sich a.) lösen, in dem man die politischen "Medien" selbst kritisch reflektiert und b.) ist das eine interessantes Vorurteil, weil jene, die den Ausgang der US-Elections auf die "Medien" schieben, genau das gleiche Vorurteil nur in andere Richtung haben.
Und wem die öffentlich rechtlichen "Medien" wie z. B. der Bayrische Rundfunk oder der SWR zu link und grün sind, der kann ja ausweichen ...

PS: "Medien" ist hier absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, derartige Sammelbezeichnungen sind für eine ernsthafte Argumentation wertlos, eignen sich aber perfekt für plakative Beschimpfungen!



Auch hier wieder Ihre positivistische Beschwichtigungsstrategie:
mit "die Medien" meint der Kritiker nicht sämtliche kleinen und kleinsten Gazetten, Radiosender die niemand hört, Fernsehsender die nur Intellektuelle einschalten, sondern diejenigen Organe, die den mainstrem=die wirksame Darstellung von Zusammenhängen mit dem Ziel der Manipulation im Sinne einer übergeordneten Instanz verfolgen.
Derzeit gibt es ein gutes Beispiel: die sich täglich vermehrenden Paketbomben, die zwar nicht explodieren, sondern immer rechtzeitig gefunden werden !
Was haben diese im Stundentakt über die Nachrichten verbreiteten Meldungen für eine Wirkung ? Das Schüren von Angst gegen Terrorismus.
Warum schürt man diesen ? (Man tut doch per Krieg alles, damit Terrorismus überhaupt erst entsteht). Nun, die Antwort wissen Sie sicher.
Vielleicht äußern Sie sie ja hier einmal. Wäre interessant.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Was hat Obama verbrochen ?

Auch hier wieder Ihre positivistische Beschwichtigungsstrategie:
mit "die Medien" meint der Kritiker nicht sämtliche kleinen und kleinsten Gazetten, Radiosender die niemand hört, Fernsehsender die nur Intellektuelle einschalten, sondern diejenigen Organe, die den mainstrem=die wirksame Darstellung von Zusammenhängen mit dem Ziel der Manipulation im Sinne einer übergeordneten Instanz verfolgen.
Derzeit gibt es ein gutes Beispiel: die sich täglich vermehrenden Paketbomben, die zwar nicht explodieren, sondern immer rechtzeitig gefunden werden !
Was haben diese im Stundentakt über die Nachrichten verbreiteten Meldungen für eine Wirkung ? Das Schüren von Angst gegen Terrorismus.
Warum schürt man diesen ? (Man tut doch per Krieg alles, damit Terrorismus überhaupt erst entsteht). Nun, die Antwort wissen Sie sicher.
Vielleicht äußern Sie sie ja hier einmal. Wäre interessant.
Perivisor
Das ist doch eine sinnentleerte Polemik! Wer etwas kritisieren will, nenne gefälligst den Adressaten und den Gegenstand und belasse es nicht bei pauschalisierenden Rundumschlägen!
Sagen Sie zunächst, was Sie meinen und entwerten Sie Überlegungen nicht einfach durch pseudophilosophische Attribute!
Werfe ich Ihnen Panikmache vor? Das nicht, aber pauschalisierende Medienschelte!
Ich persönlich bevorzuge es, wenn Paketbomben gefunden werden, bevor sie explodieren und Schaden anrichten. Wie man darüber berichtet, ist schon wieder eine andere Frage!
Im Gegensatz zu Ihnen bin ich aber nicht der Meinung, dass es um das Schüren von Terrorismusangst unter den Medienkonsumenten geht, sondern um die News als solche, als Ware auf dem Medienmarkt, um das Bunte, um das Spektakuläre, den Hype auf das jeweils Aktuellste.
Oder wollen Sie hier etwa behaupten, RTL, ARD, ZDF & Co. sind die PR-Maschinen des BKA oder des Verfassungsschutzes?

PS: Im übrigen verstehe ich unter mainstream etwas anderes als Sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben