• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat dieser spruch zu bedeuten und von wem ist er über haupt ?

Dadda92

New Member
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
77
Ihr kennt doch sicher den Spruch

"Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht."

und jezt meine Frage was bedeutet dieser Spruch jezt eigentlich genau .

Meine Idee : Man wird nie denken können das man gerade denkt weil man dann nur wieder daran denkt was man gerade denkt , und das wirkliche denken kann man nicht erfassen ????

was meint ihr ? Gibt es für diesen Spruch eigentlich eine Erklärung von dem Autor und wer ist der Autor überhaupt ?
 
Werbung:
AW: Was hat dieser spruch zu bedeuten und von wem ist er über haupt ?

was bedeutet dieser Spruch jezt eigentlich genau.
Er ist eine Nullsummenaussage, die keinen Schaden anrichtet, wie wenn du Wasser zur Donau trägst. Es ist nur wichtig, dass gesehen wird, dass du Wasser zur Donau trägst, denn das wirkt tüchtig.

Über das Denken nachzudenken vergleiche ich mit Tunnelisierung - also absolute Gleichzeitigkeit minus Weg der Quetschung.
 
AW: Was hat dieser spruch zu bedeuten und von wem ist er über haupt ?

Ihr kennt doch sicher den Spruch

"Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht."

und jezt meine Frage was bedeutet dieser Spruch jezt eigentlich genau .

Meine Idee : Man wird nie denken können das man gerade denkt weil man dann nur wieder daran denkt was man gerade denkt , und das wirkliche denken kann man nicht erfassen ????

was meint ihr ? Gibt es für diesen Spruch eigentlich eine Erklärung von dem Autor und wer ist der Autor überhaupt ?

Nun, ehe ich anfange zu denken, goggle ich erst mal. Und richtig: Der erste Treffer aus Wikiquote meint, dass der Spruch unter die Kategorie "Zungenbrecher" gehört. OK!?! Aber da gibt es ja ca. 675.000 Ergebnisse, da kannst du dich, lieber Dada92 noch gut daran abarbeiten. Wenn du es geschafft hast, bekommst du ein

Denkmal.
 
Werbung:
AW: Was hat dieser spruch zu bedeuten und von wem ist er über haupt ?

Nun, ehe ich anfange zu denken, goggle ich erst mal. Und richtig: Der erste Treffer aus Wikiquote meint, dass der Spruch unter die Kategorie "Zungenbrecher" gehört. OK!?! Aber da gibt es ja ca. 675.000 Ergebnisse, da kannst du dich, lieber Dada92 noch gut daran abarbeiten. Wenn du es geschafft hast, bekommst du ein

Denkmal.

Bravo, so stellt man neue, junge User einfach ab!

Er fragte ja nach der Bedeutung und stellte den Thread in Wortspiele und Rätsel, ich denke, dass er sich was dabei gedacht hat.
 
Zurück
Oben