• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von kinder-freien Hotels?

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Was haltet ihr von kinder-freien Hotels?

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Leute auch mal völlig in Ruhe abschalten wollen.
Das sehe ich nicht als kinderfeindlich an.
Solange nicht ALLE Hotels "kinderfrei" sein wollen.
Aber diese Gefahr besteht wohl nicht.

Nun also sollen "kinderfreie" Hotels verboten werden, weil das eine "Diskriminierung" sei.
Ich sehe das nicht als Diskriminierung an.

Nun erfahre ich zufällig heute, dass Bekannte ihren Urlaub in Familienhotel gebucht haben.
Dort ist es Bedingung, dass man mindestens ein Kind mitbringt.
Nun frage ich mich: Ist das dann nicht eine üble Diskriminierung kinderloser Menschen - und sollte auch verboten werden?
Wenn schon, denn schon!
 
Werbung:
Vielleicht will man vorsorgen, daß spezielle, zusätzliche Einrichtungen für Kinder nur solchen Familien zur Verfügung stehen und allf. Konflikten vorgebeugt werden soll.
 
"Kinderliebe Partner" können sich ein Kind "leihen", einen Neffen oder eine Nichte oder einem in einem "Heim" dahin verkümmertem Wesen einen Urlaub kredenzen. Wenn "das" erlaubt ist, dann ist der ganze Kram besser als umgekehrt. Es scheint als wären "Familien" wieder erwünscht, was mich politisch betrachtet doch etwas wundert.
 
Werbung:
Wenn wir Marktwirtschaft wollen, muss es der Markt entscheiden, wenn wir Planwirtschaft wollen, entscheidet es die ideologische Führungsriege. Indem die ideologische Führung entscheidet, dass wir keine Kohle, keine Verbrennungsmotoren, keinen Atomstrom, keine Reisebüros und keine billigen Fleischprodukte wollen und wir das tolerieren, signalisieren wir unsere Bereitschaft zur Planwirtschaft.

Die Führungsriege entscheidet bereits, dass Veranstaltungen bestimmter Parteien keine Räumlichkeiten mehr bekommen oder Interviewgäste bestimmter Nachrichtenportale keine Hotelzimmer. Wieso sollten sie also mithilfe ihrer sozialen Ächtungsmaschine nicht Gastgeber dazu zwingen, bestimmte Gäste aufzunehmen.
"Du musst das wollen." Das ist die neue Toleranz.
 
Zurück
Oben