1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet Ihr vom Internet?

Dieses Thema im Forum "Computer und Internet" wurde erstellt von Joachim Stiller, 8. Mai 2017.

  1. Christian Kämpe

    Christian Kämpe New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Absurdistan
    Werbung:


    Hallo!
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich - obwohl ich das Internet sehr aktiv nutze - mir oft wünsche, dass es nie existiert hätte. Mir ist bewusst welche Vorteile es beringt usw., aber ich empfinde es als unangenehm, überall überwacht werden zu können. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass mir der Druck immer und überall erreichbar sein zu müssen langsam zu viel wird.
    Vor allem fällt mir das in meinem Freundeskreis auf, dass alle plötzlich am "durchrasten" sind, wenn man einmal einige Stunden nicht auch eine Whatsappnachricht antwortet, oder das Handy einfach klingeln lässt.

    Also im Hinblick auf wirtschaftliche und wissenschaftliche Vorteile denke ich dass das Internet durchaus sinnvoll ist, im Bereich der sozialen Medien empinde ich es eher als eine Art... Fluch.

    Liebe Grüße,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen