• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was es bedeutet gesund zu sein

rotegraefin

New Member
Registriert
28. März 2009
Beiträge
8.415
"Wie ein ehemaliger Philosophie-Professor Klaus Michael Meyer-Abich unser Gesundheitssystem verändern will.

Unser Gesundheitssystem hat sich zu einem reinen Krankenwesen entwickelt. Die Kosten explodieren. Mit seinem Buch „Was es bedeutet gesund zu sein. Philosophie der Medizin“ will der emeritierte Philosophie-Professor Klaus Michael Meyer-Abich einen Beitrag zum öffentlichen Diskurs leisten, wie ein Gesundheitssystem aussieht, das diesen Namen verdient hat. Er plädiert für eine Medizin, der es vor allem um Prävention geht. Dabei sollte nicht die Zelle, das einzelne Organ oder das Körpersystem im Mittelpunkt stehen, sondern die soziale, seelisch-geistige und körperliche Lebenswirklichkeit des Menschen. "
 
Werbung:
AW: Was es bedeutet gesund zu sein

Ich glaube das hat der olle Bruker schon vor 40 Jahren in der Weise kritisiert und einige andere nach ihm.
Nichtsdestotrotz ist die Diagnose natürlich richtig und der Ansatz lobenswert, es wird nur vermutlich nicht dazu kommen, zu sehr ist das Gesundheitssystem von Lobbyinteressen durchzogen.
 
Werbung:
AW: Was es bedeutet gesund zu sein

Ich glaube das hat der olle Bruker schon vor 40 Jahren in der Weise kritisiert und einige andere nach ihm.
Wer ist das denn? "der olle Bruker" ?
Nichtsdestotrotz ist die Diagnose natürlich richtig und der Ansatz lobenswert,
Wieso schreibst Du dann von "der olle Bruker" und nimmst einem Menschen damit automatisch seine Würde? Was soll der Scheiß? Merkst Du selber noch etwas, was Du tust undwas Du mit Deinen Gedanken bewirkst?
es wird nur vermutlich nicht dazu kommen, zu sehr ist das Gesundheitssystem von Lobbyinteressen durchzogen.
"Der Pessimist
ist der einzige Mist
auf dem nichts wächst"

Spruch meiner Ma​
Welchem Gedanken schenkst Du Deine Aufmerksamkeit und verhilfst im dadurch zu einer Lobby?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben