• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was denkt ihr über Hochsensibilität?

Als ich in jenes Forum ging, dachte ich, das sei genau das richtige Forum für mich.
Denn ich sehe mich durchaus als sensibel bzw. als empfindsam an.
Und so hieß jenes Forum damals: "empfindsam.de".

Was ich nicht wusste:
Dass man dort "empfindsam" in einem völlig anderen Sinne verstand, als ich es verstehe.
In einem eher technisch-körperlichen Sinne.
Heute mache ich nun einen grooooooooooooßen groooooooooooßen Bogen um solche Foren. Das ist klar.

Besser ist das. Bleib lieber im denkforum, da bist Du sicher. :)
 
Werbung:
Ich bin zu 62 % hochsensibel-ausgeglichen

100 % hochsensibel-erregbar

100 % hochsensibel-wehrlos

Nun wird mir bei DIR so einiges klar

88

100
100

Chancen:
Sie beschäftigen sich nicht zu viel und nicht zu wenig mit sich selbst. Dieses gesunde Mittelmaß ermöglicht es Ihnen, flexibel zu sein, eigene Fehler zu erkennen und sich selbst weiterzuentwickeln.

Schwächen:
  • Sie können kaum zwischen wichtigen und unwichtigen Informationen unterscheiden. Ihre Aufmerksamkeit wird immer wieder auf Kleinigkeiten und störende Abweichungen gelenkt. Versuchen Sie durch Übung Ihre Aufmerksamkeit besser zu steuern und auf das Wesentliche zu richten.
  • Viele Kleinigkeiten bringen Sie schnell aus der Ruhe und lösen negative Emotionen aus.
  • Sie sind der Welt und den Dingen, die auf Sie einströmen, oft wehrlos ausgesetzt. Versuchen Sie mehr von oben auf die Dinge zu schauen.

Stärken:
  • Sie sind hochsensible und nehmen Ihre Umwelt und auch sich selbst sehr genau wahr. Diese Sensibilität ist in vielen Lebensbereichen zweifelsohne eine große Stärke.
  • Sie sind zwar sensibel und empfindam, aber dennoch ausgeglichen, da Sie sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen.

Auswahl_053.png
 
Werbung:
Ich denke noch mit GRAUEN daran zurück, wie ich von "Hochsensiblen" in einem "Hochsensiblen-Forum" gemobbt worden bin.
"hochsensible Menschen" - die mit Lust und Freude mobben.

Das sagt alles über deren angebliche "Sensibilität".
Mich wundert es nicht im Geringsten, dass diese „Hochsensiblen“ so einen groben Klotz wie dich nicht haben wollten!

Meiner Meinung nach bist du genau das krasse Gegenteil von sensibel!
Vermutlich hältst du deine Erregbarkeit und Gereiztheit für sensibel?
Ich kenne deine miesen Charaktereigenschaften aus anderen Foren.
Falls sich nur jemand wagt dich zu kritisieren,
schlägst du erbarmungslos mit der Axt drein!

Auch hier heischt du nach Lob und Anerkennung und wie eine zickige Jammertante
greifst Du deine Themen immer wieder auf, damit du die User als dumm, faul,
ignorant usw. usf. diffamieren kannst. So jetzt hab ich‘s dir wieder einmal
gegeben, warte nun wieder einmal auf deine P.N. Ich habe alle Beweise
noch, wo du mir Nachspionierer, Mobber, usw. unterstellt hast!

Falls ich nichts mehr von dir höre, bin ich vermutlich
wie so oft bei dir "auf IGNO" nicht wahr?
Wer einen Sturm der Entrüstung sät, :wut2:
kann keine Beifallsstürme erwarten!

:ola:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben