1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was denkt Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Joachim Stiller, 10. Oktober 2017.

  1. Nyan Cat

    Nyan Cat Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    876
    Werbung:


    Hier gehts weiter: https://www.psiram.com/de/index.php/Bilderberger
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    Münster
    Es dürfte wohl klar sein, dass es den Bilderbergern um die Aufrechterhaltung und den Ausbau der freien Marktwirtschaft geht... Dafür steht Lindner, und für nichts anderes... Dafür steht auch Koch... Und was weiß ich, wer nicht noch alles...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  3. Nyan Cat

    Nyan Cat Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    876
    Ja und?
    Ich nehme an, du willst keine freie Marktwirtschaft.
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    Münster
    Soziale Marktwirtschaft ist ja wohl das Mindeste, wenn nicht sogar eine Gemeinwühlökonomie a la Felber....
     
  5. Nyan Cat

    Nyan Cat Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    876
    Okay, als Kompromiss geht das. Es muss schon ein paar staatliche Beschränkungen geben, damit ein Wirtschaftssystem kein Raubtierkapitalismus werden kann. Aber es darf nicht in Marxismus ausarten, sonst geht auch alles den Bach runter.

    Wie so oft ist die Suche nach dem goldenen Mittelweg das Entscheidende.
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Ich wäre für eine Gemeinwohlökonomie... Soziale Marktwirtschaft ist mir noch zu wenig, zumal sie immer mehr ausgehöhlt wird...

     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    Münster
    Selbst Ludwig Erhard läuft ja irrtümlich unter Sozialer Marktwirtschaft, obwohl der reiner Ordolibaralist im Sinne der Freiburger Schule war und damit ein "Ritter der Freien Marktwirtschaft"... Denn so verstehen sich diese Neoliberalen Ordensbrüder...
     
  8. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    17.743
    Den Denkmüll tue ich mir nicht an.
     
  9. Nyan Cat

    Nyan Cat Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    876
    Vielleicht ist es ja Andersdenkmüll?
     
  10. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    17.743
    Zweifelsohne, aber nicht vom User 'Andersdenk'.

    Schalom!
     

Diese Seite empfehlen