1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was denkt Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Joachim Stiller, 10. Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Stiller

Joachim Stiller Well-Known Member

Werbung:

Doch, denn sonst weiß ich ja gar nicht, was genau du nun eigentlich mit Sinn meinst... Den Sehsinn vielleicht? Oder - wie die Chinesen - das Tao?:)

2. Joachim Stiller

Ah, jetzt kommt nichts mehr.... Es ist aber auch wirklich alles sinnlos hier... Und mit sinnlos meine ich hier, dass es nicht zielführend ist... (Gegensatz: sinnvoll...) Das ist so eine Feigheit, die in den Menschenleigt, die extrem weit verbreitet ist... Bloß nichts zugeben, erst recht keine Schwäche... Man will sich ja nciht die Blöße geben... Aber dann kann man auch ncihts merh dazulernen... So ein "sophisticated" Verhalten taugt eigentlich nur für den Karneval... Übrigens sagt das eine Menge über den Sohismus aus... Ist der Sophist vielleicht nur ein Narr?

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  3. Nyan Cat

Nyan Cat Well-Known Member

Lindner ist okay:

denk-mal gefällt das.
  4. Joachim Stiller

Oh mein Gott, ist das ein Kleinkind... Aber am schlimmsten ist sein Neoliberalismus.... Wenn er etwa kritisiert, die AfD wolle außenwirtschaftlichen Protktionismus, hat er natürlich recht, allein er meint etwas komplett anderes, nämlich dass die soziale Marktwirtschaft zgunsten einer freien Marktwirtschaft abgeschafft gehört... Ihr würdet von Lindner neimals ein Bekenntnis zur sozialen Marktwirtschaft bekommen... Absolut ausgeschlossen... Aber damit ist Lindner ein Verräter an dne ureigensten deutschen Interressen und nichts besser als die AfD, nur eben in genau entgegengesetzen Sinne...

5. denk-mal

denk-mal Well-Known Member

Hatte noch nie die FDP gewählt, aber bei der letzten Wahl habe ich,
    wegen dem sehr überzeugenden Linder, ihnen die Erststimme gegeben. :)

6. Joachim Stiller

Werbung:

https://www.fdp.de/soziale-marktwirtschaft_staat-und-wirtschaft-entflechten

Es geht ganz klar um Privatisierungen von Staatvermögen und um freie Marktwirtschaft...

https://www.fdp.de/soziale-marktwirtschaft_die-fdp-und-ihre-ziele

Lindner will also die Erbschaftssteuer abschaffen... Ja ne, is klar, denn das geht auch für ihn privat ans Eingemachte... Unsere mehr linken Steuerpläne sahen hingegen eigentlich einen einheitlichen Steursatz von 25 % auf "alles" vor, natürlich bei vertretbaren Freibeträgen... Alles meint hier: Erbschaftssteuer, Quellensteuer und Zinsabschalgsteuer... Alles einheitlich 25% und das lässt sich auch nur in diesem Sinne einheitlich regeln, weil sonst die bekannten Steruschlupflöcher für das Kapital bestehenbleiben... Aber genau das ist ja das Ziel der FDP... Und der Union auch... Da tun sich beide nicht viel....

7. Joachim Stiller

http://www.handelsblatt.com/politik...-verbaut-unsere-marktwirtschaft/13595942.html

Es geht also um knallharte frei Marktwirtschaft und ausbeutung der Mäkte und Konsumenten ohen Ende... Ihr müsst nur mal genau ins Detail gehen... Und dasa mirt der denkbar größten Rücksichtsloigkeit gegebenüber der Umwelt, wenn die Energiewende abbrechen will....

8. Joachim Stiller

Im Ernst, aber diesem Milchgesicht Lindner geht es nur um die Geschäfte und Gewinne seiner Klientel... Ich finde das absolut egoistisch und rücksichtslos...

9. Joachim Stiller

10. Nyan Cat

Nyan Cat Well-Known Member

Seine Klientel sind vor allem Kleinunternehmer, Freiberufler, mittelständische Betriebe, etc. Die dürfen auch mal egoistisch sein.

Ich habe Piraten und FDP gewählt. :)

Die Seite wird geladen...