• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was das kriegerische Verhalten der westlichen Zivilisation anrichtet

AW: Was das kriegerische Verhalten der westlichen Zivilisation anrichtet

Und sie macht sich nicht einmal die Hände blutig......die westliche Zivilisation

lg.eule
Klingt merkwürdig wenn das Menschen der westlichen Zivilisation die mitten in der westlichen Zivilisation hocken schreiben und Nutznießer sind.
Du klagst Dich selber an aber was ist nun die Lehre daraus? Wie lautet das Urteil?
 
Werbung:
AW: Was das kriegerische Verhalten der westlichen Zivilisation anrichtet

Die westliche "Zivilisation" führt in zunehmenden Maße nicht mehr Krieg mit Waffen, sondern mit Kapital.
Ausführende Organe sind nicht mehr Soldaten, sondern Ratingagenturen.

Was richtet diese Art der Kriegsführung an? Verarmung, Hunger, Not und Elend.
Es ist also genau so zielführend wie "echter" Krieg.

Und sie macht sich nicht einmal die Hände blutig......die westliche Zivilisation

lg.eule

Die Ratingagenturen sind die Fortsetzung der Schufa mit anderen Mitteln. Wir Alte, die wir auch damals beim Hausbau nichts gegen die Schufa unternommen haben, können auch diesmal nichts dagegen tun. Weil wir uns geistig so hoch entwickelt haben, daß uns ein wirtschaftlicher Holocaust nicht mehr berührt. Jeden Tag einen Apfel ais kontrolliert biologischer Ausbeutung fressen und die Hände mit ayurvedischer Heilsalbe einschmieren. Damit wir uns die Hände nicht blutig denken.
 
AW: Was das kriegerische Verhalten der westlichen Zivilisation anrichtet

Klingt merkwürdig wenn das Menschen der westlichen Zivilisation die mitten in der westlichen Zivilisation hocken schreiben und Nutznießer sind.
Du klagst Dich selber an aber was ist nun die Lehre daraus? Wie lautet das Urteil?

Heißt das, ich darf nicht erkennen daß dieses System falsch ist?

Ja. Ich klage mich selber an, daß ich dieses Spiel zu lange nicht durchschaute und mitspielte.

Meine Lehre daraus war, daß ich (soweit wie möglich) "ausstieg" aus diesem System der Ausbeutung, Zerstörung und menschenverachtenden Sklaverei.

lg.eule
 
AW: Was das kriegerische Verhalten der westlichen Zivilisation anrichtet

Die Ratingagenturen sind die Fortsetzung der Schufa mit anderen Mitteln. Wir Alte, die wir auch damals beim Hausbau nichts gegen die Schufa unternommen haben, können auch diesmal nichts dagegen tun. Weil wir uns geistig so hoch entwickelt haben, daß uns ein wirtschaftlicher Holocaust nicht mehr berührt. Jeden Tag einen Apfel ais kontrolliert biologischer Ausbeutung fressen und die Hände mit ayurvedischer Heilsalbe einschmieren. Damit wir uns die Hände nicht blutig denken.

Tut mir leid. Aber wer das glaubt ist nicht geistig hochentwickelt, sondern unterbelichtet.

lg.eule
 
AW: Was das kriegerische Verhalten der westlichen Zivilisation anrichtet

Tut mir leid. Aber wer das glaubt ist nicht geistig hochentwickelt, sondern unterbelichtet.

lg.eule

Dabei gilt die Unterbelichtung doch als Privileg, das einem durch das staatliche Gewaltmonopol der Medikamentenherstellung verliehen wird.
 
Werbung:
AW: Was das kriegerische Verhalten der westlichen Zivilisation anrichtet

Auf dieses Privileg kann ich gut und gern verzichten.

lg.eule

Zum Glück taucht dieses Privileg ja nur relativ selten auf. Wie die Eintagsfliege, die in ihrer unendlichen neurolinguistischen Weisheit den Alltag in Windeseile meistert, kehrt am Abend die ganze menschliche Tiefe im psychiatrischen Heimatstall zur Ruhe ein.
 
Zurück
Oben