• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewegt den Wind?

Werbung:
1. Wo würdest Du eigentlich hinschauen, wenn Du mit Gott kommunizieren wolltes... Doch wohl nach oben, also dahin, wo die Zeit herkommt, oder?

2. Ich glaube an Gott und ich tue es aus tiefster Überzeugung... Und doch lerne ich gerade deshalb von innen heraus und zu versuche gerde deshalb alles von innen heraus zu begreifen, wie Du es formuliert hast... Dieses ganze "aus sich heraus" macht doch keinen Atheismus notwendig... Ganz im Gegenteil, für mich ist das buchstäblich Gottesdienst.. Jedenfalls habe ich die Uni schon nach einem Tag wieder verlassen, weil ich wusste, das ich das, was ich ganz aus mir selbst heraus tun wollte, da niemals würde finden können.... Das war für mich einfach eine Frage der Konsequenz... Und ich meine wirklich Konsequenz... Das verlangt ungeheurer viel Mut... Und die Meisten Menschen werden das niemals können...
Ich wollte das nicht und würde es auch nicht mehr tun,also muss ich es anders tun,bei dem was du als Gott bezeichnest und wie du zu diesem in Beziehung stehst.
Der Glauben kommt ohnehin,also muss man sich im Bezug dazu auch irgendwie verhalten.
Hier beginnen die Probleme,wenn es dann so heißt,Gottes Wille geschehe und sehe gleichzeitig was es nicht alles gibt was gottgefällig oder eben nicht gefällig ist.
Die Geschichte belehrt darüber nur zu genüge,....Das es auch für jede Tat einen Gott geben kann,oder sind es mehrere, ..?
Wäre es einer gäbe es keine Menschen mehr auf Dauer,denn ob Krieg zu führen Gott gefällig ist,weiß ich nicht,hat aber so den Anschein,...:geist:,was die Geschichte wiederum auch lehrt,vom lernen nicht zu sprechen:ironie:
 
Hatte ich eigentlich erzählt, das Gott sich große Sorgen um uns macht? Neal Donald Walsch sagte das.... Gott meinte, da würden Sachen mit unserem Klima passieren, die seien nicht gut für uns... Neale fragte darauf hin, was denn passieren solle? Und Gott antwortete, wir müssten unbedingt lernen, was passiert, wenn wir bestimmte Schachen zwischen uns und die Sonne schieben würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Positiv oder negativ? Das ist ein himmelweiter Unterschied... Leider von der Evolutiosnbiologie bis heute gar nciht erkannt... Und so lange "kann" das auch nichts werden, mit der Theorie...
 
Zurück
Oben