• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewegt den Wind?

Du musst unterscheiden zwischen Aristotelischer Substanz und Augustinsicher Substanz... Luft besteth aus Augustinischer Substanz und Wind besteht aus Aristotelischer Substanz... Da Du es noch aus Deinem Studium kennst, brauche ich es Dir wohl nicht zu erklären...
 
Werbung:
Es heißt Dust in the Wind... Bei den Briten auch Candle in the wind...

Die deutsche Wendung "Wie Blätter im Wind" ist meines wissens komplett aus der Mode gekommen... Stattdessen hat sich die Metapher vom Sternenstaub hervorragend verbreitet... Wir haben uns ja sehr dafür eingesetzt...

 
Jakob, als Du in dieses Forum kamst, hast Du ein Gedicht zitiert, und da dachte ich für einen kurzen Moment, wir könnten Freunde werden... Leider wurde diese Hoffnung schon bald für immer zerstört, als Du Dein wahres Gesicht zeigtest... Es war eine Gedicht von Else Laker-Schüler, das ich selsbt nur in der Variante von Rose Ausländer kannte, der ich daraufhin einen ganzen Zyklus widmete... Bei Rose Ausländder klingt daa in etwa so.. Ich sage es jetzt mit meinen eigenen Worte, denn so habe ich den gleichen Inhalt in etwas notiert: Ich schreibe meine Wort in den Wind, damit der Wind sie zu Dir trage... Ich habe damals gehult, wie ein Schlosshund...
 
Werbung:
Zurück
Oben