• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewegt den Wind?

Wind ist einfach nur Bewegung von Luft... Und vor der Bewegung war entweder andere Beweegung, oder schlicht Ruhe... Im Ernst Jacob, wenn Du uns ein bisschen veralbern willst, musst Du schon etwas früher aufstehen... Das ist nun wirklich zu einfach... Denkt Dir mal eine wirklich fetzige Frage aus, aber eine, die etwas mehr Pepp hat... Ich lasse mich nämlich ganz gerne auf so etwas testen... Übrigen fiel mir auf, dass schon lange kein Spaßvogel mehr vorbeigeschaut und versucht hat, uns hier zum Besten zu halten... Wirklich schade, denn mir haben solche Spielchen immer sehr viel Spaß gemacht... Natrlich haben diese Abiturienten bei mir immer den Kürzeren gezogen... Einer kam mal, der meinte, der sei Schüler einer 9 Klasse in einem schweizer Gymnasium, und er solle jetzt ein Refarat über die Agamemnonsage und die Orestie der alten Griechen halten... Die Lehrerin hätte den Schülern solche Aufträge erteilt und ihn hätt eben das große Los getroffen... Man woole nämlich jetzt im Deutschunterricht die klssische griechsiche Tragödie besprechen, also Euripide, Sophokles unsw... Er sei total verzweifelt... Ob wir ihm die Orestie nicht erklären könnten... Ich habe unter dem Tisch gelegen, vor Lachen... Was für ein toller Einfall... Im Ernst, aber was hättet Ihr ihm geantowrtet?
 
Werbung:
Ich habe ihm übrigens ssinngemäß das folgende gesagt: Mausi, beim besten Willen, aber wir sind hier allen dumme Nichtsnutze... Bei seiner Frage müsse er sich an ernsthaftere Menschen wenden, zum Beispiel das Satiremagzin Titanik... Die würdem Ihm sicherlich beretiwillig auskunft geben... Da hat er Bengel des Spießdochtsächlich umgedrhet, und fürchterlich geschimpft, wieso ich mich erdreisten würde, ihn Mausi zu nenne, das sei ihm ja noch nie passiert... Nun ja, da waren die Fronten geklärt, und das war eine gute Voraussetzung für das sich anschließende absolut konstruktive Gespräch... Wir haben tatäschlich die komplette Agammnonsage auch in Bezug auf die griechischen Dramtiker komplett auseinandergelegt... Ihc habe mich da tagelang richte reingekniet, in das Thema... Und das war ger nciht so leicht... Er soll sein Raferat wohl mit Bestnote bestanden haben... Er hat sich nie wieder gemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Wind immer da und wandert nur von einem Ort zum anderen oder wird er immer wieder neu erschaffen? Von was? Aus was?
 
Die Natur kennt keine Zwecke... Ihr müsst Euch endlich mal von diesem ganzen steinzeitlichen Zweckdenken des 20. Jahrunderts befreien... Es wird aller höchte Zeit...
 
Wenn es den Wind nicht gäbe, gäbe es kein Wetter, und dann würde es auf diesem Planeten aussehen, wei auf dem Mond... Gnaz einfach... Das heißt aber nicht, dass es der "Zweck" des Wetters ist, Leben hervorzubringen, wie die Idealisten meinen, sondern umgekehrt, es gibt leben, weil einfach die Vorasusetzungen gegeben waren... An sich ist das ein reiner Glücksfall, und den gibt es nur etwa 35.000 Mal in der ganzen Milschstraße... So, jetzt weißt Du endlich, wo Du dran bist... Die Erde ist tatäschlih einer der priviligiertesten Orte in der ganzen Milchstraße... Und wenn ich mir dann ansehe, dass Die Amerikaner das komplette Wettergeschehen auf diesme Planeten bis 2025 komplett kontrollieren woollen, und sie sind da auch schon relativ weit fortgeschritten, trotz vereinzelter Rückschläge, dann frage ich mich ernsthaft, wrum nicht ein einziger Mensch auf dem Palenten auf die Idee, kommt, da mal kritische Fragen zu stellen, wenn die Manipulation des Wettergeschehens auf deisem Plaeten jeder Zeit als neue Superwaffe zur Erpressung gnaze Kontinente ingestzt werden kann...
 
Dei Menschheit hat auf diesem Plaente ein entsheidendes Hnadycap: Sie muss diesen Planeten mit den Scheiß Maramerikanern teilen... Und das wird uns schlicht an den Rand des Abgrundes bringen... Und das nicht etwa nur "ein" Mal, sonder noch viele Male... Es hat noch gar nciht angefangen... Die Amerikaner bereten sich erst noch vor... Dei wissengenau, dass jetzt Ihre große Zeit gekommen ist, den Sack zuzumachen... jetzt oder nie... Und sie werden sich die Butter nicht merh vom Brot nehmen lassen... Die wissen genau, was sie tun... Das wussten sie übrigens schon immer...
 
Werbung:
Zurück
Oben