• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewegt den Wind?

Werbung:
KI ist nichts... Das braucht uns nicht weiter zu interessieren... Es muss lediglich die menschliche Arbeit überflüssig machen, das ist alles...
 
Ich meine, stellt Ecu einfach mal vor, alle menschliche Arbeit mit Ausnahme der Altenpflege etwa, der Kindererziehung oder auch der ärtzlichen Untersuchungen, wird irgendwann komplett von Androiden erledigt... Ich finde das eine gigageinale Vision... Da werde ich doch glatt noch zum Neofuturisten... Diesmal bin ich mit dabei.... Und das Beste ist, es wird auch genau so kommen... Da braucht man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen... Interessant sind dann allerdings die Folgeproblem... Wie soll eine Geldwirtschaft funktionier, in der pratksich niemand mehr Arbeitet... Macht Euch mal Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, stellt Ecu einfach mal vor, alle menschliche Arbeit mit Ausnahme der Altenpflege etwa, der Kindererziehung oder auch der ärtzlichen Untersuchungen, wird irgendwann komplett von Androiden erledigt... Ich finde das eine gigageinale Vision... Da werde ich doch glatt noch zum Neofuturisten... Diesmal bin ich mit dabei.... Und das Beste ist, es wird auch genau so kommen... Da braucht man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen... Interessant sind dann allerdings die Folgeproblem... Wie soll eine Geldwirtschaft funktionier, in der pratksich niemand mehr Arbeitet... Macht Euch mal Gedanken...

Ja, da sagte es gerade einer... Maschiensteur auf Anroiden... Das wäre "eine" Möglicheit... Übrigens eine sehr gute... Aber an dem Punkt sind wir historisch noch nicht...
 
Ellemaus? Hast Du Angst? Und wenn ja wovor? Vor künstlichem Bewusstsein? Ich kann Dich beruhigen, es wird kein künstliches Bewusstsein geben... Absolut ausgeschlossen... Bewusstsein setzt immer und notwendig Leben voraus... Das ist Gesetz... Und glaube mir, ich habe da schlappe 30 Jahre drüber nachgedacht und konnte nur zu diesem einen Ergebnis kommen...

Und erst vor ganz kurzer Zeit wurde es tatsächlich in meinem Leben bestädigt, als ich auf Grund eine puren Zufalls auf folgende Vision stieß... Und spätestens da war dann für mich alles klar...

 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass Paul Dienach nicht nur in Bezug auf das 20. Jahrundert keine Mitteilungen geamcht wurden, sondern "auch" in Bezug auf das 21. Jahrhundert... Das ist wichtig, weil da eine Menge Dinge noch separat geschehn werden, die in Paul Dienachs Bericht komplett unerwähnt geblieben sind... Ob Paul Dienachs Unkenntnis hier nun von Vorteil oder von Nachteil ist, kann ich nicht beurteilen... Ich weiß es nicht...
 
Werbung:
Ellemaus? Hast Du Angst? Und wenn ja wovor? Vor künstlichem Bewusstsein? Ich kann Dich beruhigen, es wird kein künstliches Bewusstsein geben... Absolut ausgeschlossen... Bewusstsein setzt immer und notwendig Leben voraus... Das ist Gesetz... Und glaube mir, ich habe da schlappe 30 Jahre drüber nachgedacht und konnte nur zu diesem einen Ergebnis kommen...

Und erst vor ganz kurzer Zeit wurde es tatsächlich in meinem Leben bestädigt, als ich auf Grund eine puren Zufalls auf folgende Vision stieß... Und spätestens da war dann für mich alles klar...


In 300 Jahren wird sich viel verändern, dies kann ich auch so feststellen. Als ich jung war, fand ich ja solche Spekulationen selber interessant. ;)
(Interessant finde ich eher Paul Engelmann/ Wittgenstein/ Nietzsche/ Ozean, Schiff, Wind :cool:)

'Mein' Wille / Gott 'Wille' und KI ;)
 
Zurück
Oben