• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewegt den Wind?

Werbung:
Es gibt in der Atmosphäre ständgi minimale Druckunterschiede... Hochdruckzonen wechseln sich ständig mit Tiefduckgebieten ab... Und die Luftmassen versuchen das auszugleichen und strömen von den Regionen mit höherem Druck zu den Löchern mit nieriegerem Druck... Und das erleben wir eben als Wind, im Schlimmststen Fall asl Sturm oder gar als Orkan... Das ist aber nur eine Erklärung, und zwar eine f ür das relative und lokale Wettergeschehen.... Demgegenüber steht das globale Wettergeschen, also etwa die Tatsache, dass wir hier üblicher Weise Westwind haben... Und das wiederum hängt mit der Drehung der Erde und der sogenannte Corioliskraft zusammen... Ich schaue grad aus dem Fenster: Gutes Aprilwetter... Leichte Büschelwolken, keine Chemtrails, also keine Wettermanipulationen der Amikaner, leicht Bries von West... Alles wie gehabt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft
 
Zur Corioliskraft ist zu sagen, dass es sich dabei um eine in der Meteorologie völlig anerkannte und experimentell hunderttausnd mal bestätigte Theorie handelt, die Neudengs von bestimmten Wissenschaftlichen Kreisen massiv in Frage gestellt wird... Eine Zeitlangg wurde der Artikel zur Corioliskraft bei Wiki sogar schon als überholte Theorie gehanldet, was ich selbst gelöscht habe... Wiki hat es dann auch gelassen, so viel ich weiß...
 
Werbung:
Zurück
Oben