• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wollen so viele prominent sein?

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Nach meiner Analyse muss es sich hierbei um die Muttersprache Daniel Küblböcks handeln. Entspechend ist ja sein Deutsch dialektisch eingefärbt. Besonders merkt man diese Einfärbung ja, wenn er singt. :cool:

Gysi


Dort... kam mir vage so vor, als hieltest Du von seinen intellektuellen Fähigkeiten nicht allzu viel. Aber ich kann mich ja auch geirrt haben :p



@walter: also ich hab' überhaupt keine Probleme mit Reichtum. Schon gar nicht, wenn es mein eigener wäre :D

LG, wirrlicht
 
Werbung:
Original geschrieben von wirrlicht
Dort... kam mir vage so vor, als hieltest Du von seinen intellektuellen Fähigkeiten nicht allzu viel. Aber ich kann mich ja auch geirrt haben :p
Siehst du, es ist Mode heutzutage, sich über den Küblböck lustig zu machen. Und ich schwimme manchmal leider mit im Strom... Schande über mein Haupt! :mad: - ;)
Ich bin jedoch der Meinung, dass er echt was drauf hat. Nur singen, singen, das kann er nicht!

Gysi
 
aber ist kübelböck nicht ein schönes beispiel dafür, wie jemand ohne talent hochgepuscht wird!
nur durch die medien und seinen mentor.
er war anfangs herzerfrischend, einfach was anderes.
und das wurde bist zum abwincken ausgeschlachtet.
tja und nun ist es passiert, seine freche art ist out und nun müsste er durch gesang überzeugen!

und als moderator, ich weiss nicht?

er und reden!
also ich bekomm immer atem not wenn ich ein interview sehe und muss umschalten.

lg binchen:)
 
Einmal oben stehen

Zitat Wirrlicht: „Da wird gekämpft, sich lächerlich gemacht, geschwitzt und hämische Kommentare ausgehalten - die jungen Leute setzen scheinbar alles dafür ein, nur um "berühmt" zu werden.“


Hallo Wirrlicht und Ihr Anderen, die Ihr hier lest.

Ja einmal oben stehen auf den Brettern die die Welt bedeuten, einmal herausragen aus der Menge der Namenlosen, davon träumen viele und noch dazu, wenn man dafür keine Mathematik, kein Deutsch, keine Geschichte und vieles andere, büffeln muß. Täglich, ja stündlich wird im TV verkündet und den Jugendlichen eingehämmert, willst du was besonderes werden, sende eine SMS oder rufe uns an.
Ein Schriftsatz wird nirgends verlangt aus Rücksicht auf PISA. Meine Schwiegertochter ist Personalchefin eines Industriebetriebes, es ist haarsträubend, wenn sie berichtet wie Bewerbungen, selbst von Absolventen einer Uni, aussehen bzw. geschrieben sind. Also ist es doch wesentlich verlockender dem Ruf der Glitzerwelt zu folgen bevor man sich anstrengen muß.

Anders betrachtet: Ich habe im Innenhof einen wunderschönen exotischen Blütenbaum, der im Sommer über und über blüht. Da hier aber nicht seine ursprüngliche Heimat ist, wirft er die welken Blüten mit dem Ansatz der Samenkapsel ab.
So sehe ich auch die vielen Casting-Shows, in denen junge Leute kurz aus der anonymen Masse ihrer Umgebung hervorgehoben werden, indem man ihr Ego kitzelt. Sie lassen sich nur zu gern gebrauchen und verheizen und ehe sie Frucht entwickeln können, werden sie im Mülleimer der Medienindustrie entsorgt.
Die nächsten Anwärter stehen schon Schlange bei D. Bohlen und wie die Macher alle heißen mögen.

MfG Jan Amos
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Reden kann er schon. Er hat eine gute Performance. Er wirkt.
haste als witz gemeint oder?
eier der nach jedem zweiten wort luft holt und schnaubt also wenn er zum erstenmal in seinem leben luft holt, ne du der hat ein atem/luft problem.
und bei kerner war der auch schon und wiederholte , ich weiss das wort leider nicht mehr, nach jedem satz ein wort - hat der raab gebracht! (er wiederholte dieses wort um die 20 bis 30 mal in einem 5 minütigen interview)
so wie unser bobbele becker mit seinem "näh"
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Na bitte! Irgendwas bewegt er doch in dir... ;)
das stimmt!
oft zeigt mir der kübelböck wie idiotisch ich bin und verblödet, mir sowas auch noch anzuschauen!
dann zapp ich weiter und wenn gar nichts läuft kiste aus und buch in die hand:D

aber meist bin ich sogar - geb ich ehrlich zu - so faziniert von soviel frechheit und überheblichkeit, dass ich es mir anschau, wie hypnotisiert.

zu erklärung warum ich ihn für frech und überheblich halte:
frech, weil er weder gut ausieht noch talent hat und trotzdem sehr selbstbewusst auftritt - hut ab, könnt ich nicht.

und "leider" mittlerweile sehr überheblich und "ruhm"-geil,
weil er nun mit 17 eine autobiographie schreibt und wie bohlen alle nur nieder macht, sogar die familie um wieder für geschprächsstoff zu sorgen.

erst wars seine bisexuallität!
dabei, sind wir doch mal ehrlich, hat pickeldie in seinem leben noch nie eine frau geschweige einen mann von nahem gesehen!

ok jetzt als "super star" hat er schon bessere chancen.
aber vorher kann ich mir nicht vorstellen das er der frauen/männer - typ war:D

aber es hat gewirkt er war gut in den medien vertreten.

tja aber wie lange geht sowas gut?

schaun wa mal:D
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Na was schon? Ruhm, Anerkennung, Ehre, Knete ohne Ende und das geile Leben eines Popstars! ...... Tolles Aussehen und künstlerische Kompetenz. ....... ein Halbgott zu sein. Statt unterbezahlter Bürokaufmann/frau beim Bäckermeister Krause & Co. Gysi

Hi, Gysi!

Stimmt, aber es kommt noch was dazu.

Früher, als sich die Zeizüberflutung noch in Grenzen hielt und es kaum Fernsehen gab, gab es weit mehr Möglichkeiten, seine Induvidualität heraus zu streichen. Sie dir die alten Autos an: man konnte sie schon von weitem unterscheiden. Heute haben alle - aufgrund der Tests im Windkanal - mehr oder weniger die gleiche Form; zumindest innerhalb einer Klasse. Wo sucht man dann die Unterscheidung? In der Farbe, z. B. Oder im Tuning.

Wenn man sich die Popsternchen ansieht, unterscheiden auch sie sich kaum. Die Girlies sind blond, langhaarig, extra kurze Röckchen, bloß die Skandlgeschichten unterscheiden sich geringfügig, denn sie sind gecoacht. Weil aber auch ihre Karriere genau geplant ist, denken alle "das kann ich auch".

Heute scheint sich das Abheben aus der Anonymität im Fernsehen abzuspielen. :guru: Und weil der Mensch einerseits das Bedürfnis hat, DAZUZUGEHÖREN, sich andererseits aber auch ABHEBEN will, muss man sich wohl des Mediums Fernsehen bedienen.

Grüne Haare und Pearcings reichen längst nicht mehr. :confused:

Konfuzi
 
Original geschrieben von Binchen
erst wars seine bisexuallität!
dabei, sind wir doch mal ehrlich, hat pickeldie in seinem leben noch nie eine frau geschweige einen mann von nahem gesehen!
Wie kommst du denn darauf ? :confused:
Wie der über Frauen redet - natürlich hatte er schon Beziehungen gehabt! Ich habe nur den Eindruck, dass die Männerliebe bei ihm Wunschdenken ist, also noch nicht erlebt...
Und jetzt hat er ja eine ganze Reservearmee von Kontaktwilligen hinter sich... :D

Gysi
 
Original geschrieben von Binchen
und "leider" mittlerweile sehr überheblich und "ruhm"-geil,
weil er nun mit 17 eine autobiographie schreibt und wie bohlen alle nur nieder macht, sogar die familie um wieder für geschprächsstoff zu sorgen.

Ich glaube, das Bubi ahnt, wie kurzlebig sein "Ruhm" sein wird und versucht daher, in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit alles rauszuholen, was machbar ist. :p :p :p

Es lebe der Kommerz! :D

Konfuzi
 
Werbung:
Original geschrieben von Konfuzi
Es lebe der Kommerz! :D
Nun ja, wir sind ein Teil von ihm... Die Konsumenten richten´s.
Natürlich wird sein Ruhm kurzlebig sein. Erverschreibt sich der Singerei, und auf dem Gebiet hat er ja nun wirklich nichts auf der Pfanne. DK macht alles richtig. Ich würde ihn nicht so verhöhnen, wie Binchen es tut und du das tust. Und: Er gibt doch seinen Fans offensichtlich was. Was ist es?

Gysi
 
Zurück
Oben