• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wollen die Menschen nicht begreifen , wer der wirkliche Erschaffer des Universums ist ?

Werbung:
@manden

In deiner Wahrnehmung erscheint es vielleicht so, als wollen die Menschen nicht begreifen was die Welt zusammenhält. Jedoch lässt sich diese Aussage keinewswegs beweisen, da du dieses Urteil anhand dessen gebildest hast, wie diese ihren Glauben ausdrücken. Jedoch kennst du nicht deren inneren Intentionen und philosophische Reflexionen, welche dazu geführt haben, dass diese eine andere Weltauffassung haben als du. Deshalb kannst du auch nicht auf dein Recht beharren, dass andere die gleiche Erkentnis über religiösen Glauben erfahren müssen wie du.

Außerdem drückst du nicht genaus aus, welcher praktische Nutzen aus diesem Wissen entstehen soll. Zwar deutest du an, dass die Menschen besser auf ihre Umwelt achten sollen, doch ist nicht ganz einzusehehen, weshalb du immer ähnlich argumentierst und eher ausweichend versuchst die Leser irgendwie zu belehren.
 
Universum... UNIVERSUM
Oh Universum
U-N-I-V-E-R-S-U-M

Meine Erfahrung ist die, dass bislang jeder der den Ausdruck Universum benutzte, ein Betrügerling und Täuscher war, der sein schwächliches Konstrukt durch galaktische Dimensionen aufblähen will. Der Gedankenkran bekommt eine höhere Realität, oder?
Es ist doch so,
Für einen Atheisten ist Mandens Geschreibsel Unsinn, für einen Christen antichristlich und Lästerei und für einen Bekloppten, nicht bekloppt genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Universum... UNIVERSUM
Oh Universum
U-N-I-V-E-R-S-U-M

Meine Erfahrung ist die, dass bislang jeder der den Ausdruck Universum benutzte, ein Betrügerling und Täuscher war, der sein schwächliches Konstrukt durch galaktische Dimensionen aufblähen will. Der Gedankenkran bekommt eine höhere Realität, oder?
Es ist doch so,
Für einen Atheisten ist Mandens Geschreibsel Unsinn, für einen Christen antichristlich und Lästerei und für einen Bekloppten, nicht bekloppt genug.
Die Erschaffer könnten schließlich ja auch Ausserirdische sein,nur ob die schlauer sind,oder sich keine Gedanken machen kann ich nicht beantworten:dontknow:
 
Ein jegliches Nichtbegreifenwollen kann viele Ursachen haben, eine davon habe ich heute für Euch herausgepickt:
Universum... UNIVERSUM Oh Universum U-N-I-V-E-R-S-U-M
Meine Erfahrung ist die, dass bislang jeder der den Ausdruck Universum benutzte, ein Betrügerling und Täuscher war,....

Herzlich willkommen zu diesem Ihrem allerersten mutigen Beitrag hier im Denkforum, mit dem Sie sich, sozusagen - als vorbildhafter "Gedankenkranich" gleich in dieser bemerkenswerten "Selbsterfahrungsgruppe" als ehrlicher Betrügerling und ehrlicher Täuscher tatsächlich auch adäquat einzubringen gewillt gezeigt haben.

Und damit haben Sie zugleich bei mir einen ganz starken (Doppel-)Eindruck hinterlassen, welcher jeden Zweifel an ihrer eigenen Beklopptheit in die Belanglosigkeit katapultiert; - es sei denn Sie möchten diesen Beitrag "natürlich" bestätigen! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben