• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum werden politisch Konflikte geschürt?

Nein Konflikte ermöglichen erst Fortschritt. Fortschritt ist kontinuierliche Zerstörung/Auslöschung des Nicht-Angemessenen und Etablierung des Angemessenen an der Stelle des Nicht-Angemessenen. Deswegen sind Konflikte die Essenz des Fortschrittes.
Aus dem Nicht-Angemessenen entsteht ganz natürlich der Konflikt, der zur Beseitigung des Nicht-Angemessenen führt.
Es lebe die kontinuierliche Revolution! :)

Die Gesellschaft braucht keine Konflikte damit auch die Wirtschaft besser funktioniert deine Theorie kommt das Kriege den Fortschritt ermöglichen, Stimmt schon. Die Herren der Rechten und Linken lachen sich Tod wenn ihre Follower sich im Konflikt in die Haare kommen.
 
Werbung:
Nö.. Glaube ich nciht... Ich glaube, die einzigen, die wirklich lachen, sidn die Totalsatansiten der Jesuiten udner Freimaurer... Zumindest, so lange sie sich das Lachen noch nicht gnaz abgewöhnt haben...
 
Werbung:
Ohne Konflikt geht es nicht, das liegt in der Natur der Sache, alles auf der Welt ist polarisiert, es gibt stets zwei Seiten, das ist ein Konflikt.
Wer jedoch meint eine gute Sache würde reichen erlebt bald den größten Konflikt. Es gibt kein Gut ohne Schlecht. Es gibt kein Leben ohne Konflikte zu lösen, wozu auch?
 
Zurück
Oben