• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteilt?

Bherka

New Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
706
Haben sie keinen Wert? Warum hält man sich lieber an die Ergebnisse durch den begrenzten Geist? Gibt man sich statt dessen lieber mit weniger Qualität zufrieden?
 
Werbung:
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

S.g. BapDada.

Ich verstehe diese Frage nicht ???

L.G. Belair57
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Zum Thema Deiner Überschrift:

ich denke nicht, das man dies auf dieses Forum beziehen kann. Dies ist einfach normal in Diskussionen und Gesprächen, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen.


Haben sie keinen Wert? Gibt man sich statt dessen lieber mit weniger Qualität zufrieden?

Wenn sie keinen Wert hätten, würden sie doch ignoriert werden ?!

Warum hält man sich lieber an die Ergebnisse durch den begrenzten Geist?Gibt man sich statt dessen lieber mit weniger Qualität zufrieden?

das sehe ich als Vorurteil an. Gehe einfach mal tiefer hinein, als an der Oberfläche nur zu kratzen. Da kann man doch nicht so einfach verallgemeinern - alle in ein Topf und fertig ist die Suppe...man kann evtl. Einzelfälle betrachten, die aus einer Gruppendynamik hervorgegangen sind...aber sonst klingt mir das eher nach einer enttäuschten Erwartungshaltung.
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Hallo,
gemeint sind die von Usern gemachten persönlichen Erfahrungen!
LG
Hermann
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Hallo Hermann,

da Du keine Beispiele bringst, kann ich auch nur von Deinen gegebenen Worten mir meinen Reim machen.

Ich mag themenbezogene Beiträge aus persönlichen Erfahrungen sehr, da dies nichts mit Angelesenem zutun hat und oft sehr wohl wertvoll und bereichernd sind. Es kommt auch drauf an, wie diese Erfahrung und auch die hinzukommende Kritik in Wort und Schrift zum Ausdruck gebracht wird. Manches - denke ich - wird nicht so kalt serviert, wie es eigentlich ausschaut und beruht dann auf gegenseitigen Missverständnissen.


Ich mag aber auch Kritik - sofern sie nicht offensichtlich und deutlich dazu benutzt wird, absichtlich jemand anderen zu erniedrigen und ihn zu entblößen. Wer zu so etwas ein Forum betritt, sollte sich einen Boxsack anschaffen und zuförderst erst mal den treten gehen.

Es ist nmE. eher die Frage nach dem eigenen Umgang mit Kritik sehr wichtig. Wie gehe Ich damit um (wie persönlich nehme ich das auf mich und lass es an mich ran) und was kann ich draus lernen! Eine negative Beurteilung finde ich jedenfalls interessanter und informativer, als gar keine Beurteilung.
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

BapDada schrieb:
Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteilt
Hallo,
gemeint sind die von Usern gemachten persönlichen Erfahrungen!
LG
Hermann

Wahrscheinlich, weil man alles -also alle Erfahrungen- von verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann. Eben sowohl positiv, als auch negativ.
Und Negative Dinge bzw. gegenstellige Ansichten & Erfahrungen haben immer die größere Durchschlagskraft sprich, sie fallen den Menschen massiver auf als z.B. positive/zustimmende Beiträge.
 
Werbung:
Zurück
Oben