• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Venedig es seit Jahren nicht schafft, etwas gegen das Hochwasser zu unternehmen

Um einen TEIG herzustellen, damit ein Brot entsteht, muss ich vieles "durcheinander" machen, doch ist das Ergebnis kein Chaos. Es bedarf auch heute noch Gleichnisse, um Unterschiede zu bezeigen. Damit aus einem Durcheinander wirklich Chaos entstehen kann, müssen Inhalte hinzugefügt werden, die nicht zusammen gehören oder Inhalte weggelassen, die nicht binden. :D

Wäre Venedig nur ein Durcheinander, so wäre es ein Leichtes, diesen Wirrwarr zu beheben. Bin mir ziemlich sicher, dass dort viele nicht mehr wissen als das Offensichtliche...

Bewusste Steuerung zum Untergang?
Methode im Detail?
Wer hat den größten Nutzen, wenn Venedig verschwindet?

Es gab Zeiten, da saßen alle in der Not zusammen in einem Boot und haben alles dran gesetzt, einen Missstand zu reparieren - Heute jedoch wird nur so getan als ob.

Früher gab es auch Gierlappen, doch heute gibt es keine Großgeister mehr....

Ein falscher Sauerteig halt! :p
 
Werbung:
Werbung:
Wenn ihr mal nach Venedig kommt, empfehle ich euch Burano, das ist eine kleine Insel da, mit hübschen bunten Häuschen. Im Prinzip ist das meine Lieblingsinsel bei Venedig, sieht aus wie der Kanale Grande in klein. Die Tageskarte für den Vaporetto (Wasser-Bus-Stadtverkehr) gilt auch für die Inseln, man muss sich nur den Fahrplan erstmal genau anschauen, damit man nicht verschollen geht.
 
Zurück
Oben