• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Hier die "Anhörung" über die Petition zur Wiedereinsetzung der Grenzkontrollen (in den vorherigen Stand). Dem Demokratiegläubigen wird hier allein anhand des Settings vorgeführt, wie stark das demokratische Instrument Petition" tatsächich ist. Wer glaubt, alle macht geht vom Volke aus, sollte vielleicht vorher erstmal seine Tabletten einwerfen. Allein die Redezeit und das Gebaren macht deutlich, wer hier angehört wird.

https://www.epochtimes.de/politik/d...g-live-ab-13-uhr-a2661135.html?meistgelesen=1
 
Werbung:
Dem Demokratiegläubigen wird hier allein anhand des Settings vorgeführt, wie stark das demokratische Instrument Petition" tatsächich ist.
Und hier eine kleine Lektüre für Demokratiegegner wie dich mit einigen zusätzlichen Informationen über das Land deines politischen Idols, analysiert von einem, der es besser wissen müsste als du, weil er in Russland lebt.

http://www.spiegel.de/kultur/litera...-und-das-system-wladimir-putin-a-1230368.html

Tabletten helfen bei dir auch nicht mehr, weil du als ideologisch austherapiert giltst.
 
Aber, dass ein Autor (in Moskau!) dennoch so ein Interview unbeschadet geben kann -darf?- verwundert schon sehr!
Dich nicht?
Im letzten Satz heißt es: „wir wissen nicht, ob wir morgen in einer Diktatur, einer Straßenrevolution oder einer Gesellschaft voller Clans aufwachen. Das macht es so interessant, über Russland zu schreiben.“

Offensichtlich herrscht noch keine Diktatur in Russland oder es wird nicht als eine solche empfunden. So weit wie Erdogan scheint Putin doch (noch) nicht gehen zu wollen, sonst würde ja seine rechte Propaganda in Europa und anderswo nicht funktionieren.
 
Im letzten Satz heißt es: „wir wissen nicht, ob wir morgen in einer Diktatur, einer Straßenrevolution oder einer Gesellschaft voller Clans aufwachen. Das macht es so interessant, über Russland zu schreiben.“

Ja Anideos - Ich habe das ganze Interview gelesen.


Mutmaßlich weißt Du weit mehr über Putin als ich
- hm!
(Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich ihn mag,
im Gegensatz zu Bush & Co - vielleicht auch, weil er wie
ich auch Judo machte! -noja...)
 
Putin wurde von über 60% der Russen direkt gewählt. Deshalb nennt ihn der Westen einen Diktator.
 
Spätestens dann, wenn wir einen gemeinsamen Feind ausgemacht haben, ist es keine gesellschaftliche Spaltung mehr, sondern Bürgerkrieg und die gemeinsame Ziele sind alles andere als ehrenwert. Es fällt mir auf, dass in der politischen Diskussion viel zu schnell vom Feind statt vom politischen Gegner die Rede ist.

Ja, Sprache ebnet den Handlungen den Weg.
 
Ich habe gehört, im Lager der richtigen Gesinnung machen sich Verlustängste breit. Der Diktator Assad hat ein Dekret zur Generalamnestie unterzeichnet. Bitte in geprüften Quellen googeln.
 
Werbung:
Die Frage ist nie, ob du dich wählen gelassen hast, sondern ob alle anderen auch fair gewählt werden durften. Irgend eine Form von demokratischen Anstrich verschafft sich ja heute eigentlich jeder, egal wie eingeschränkt das Recht ansonsten auch sein mag. ;)
 
Zurück
Oben