• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

AW: Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

Hi pispezi,
wollte nur daran erinnern, dass die USA die Taliban jahrelang unterstützte.

Ja, solange die Taliban gegen die Sowjets kämpften!
Nach dem Rückzug der Sowjets wurde offenbar, welche Verbrecher die USA unterstützt hatten. Die Geister, die man rief, musste man schliesslich stürzen.

Die USA betreiben m. E. eine äusserst eigennützige wenn nicht gar gewissenlose Politik.
Einen solchen Staat kann ich aus moralischer Sicht nicht als führende Macht akzeptieren!

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
AW: Warum Nordkorea Atomwaffen braucht

Die USA betreiben m. E. eine äusserst eigennützige wenn nicht gar gewissenlose Politik.
Einen solchen Staat kann ich aus moralischer Sicht nicht als führende Macht akzeptieren!

Hallo Hartmut,
meinst Du nicht auch, dass alle Staaten eigennützig, wenn nicht gewissenlos, handeln? In der Politik ist Moral ein Fremdwort - uneingeschränkt.
Daraus müsste folgen, dass man gar keine Führungsmacht akzeptieren kann.

Nun werden aber Führungsmächte nicht gewählt, sondern sie entstehen.
Könnte man aber wählen, welches Land würdest Du denn als Führungsmacht akzeptieren?
Lass mich raten: Keines

Vermutlich schwebt Dir eine möglichst gleichmäßige multipolare Welt vor.
Eine solche ist aber - wg. evolutionärer Gesetzmäßigkeiten - äußerst unwahrscheinlich.

LG, pispezi :zauberer2

PS: Ehe China oder Russland die Führungsmächte werden (was ich unwahrscheinlich finde), wären mir die USA doch lieber - obwohl ich die auch nicht besonders mag.
 
Zurück
Oben