1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum muss ich in die Schule

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Bernd, 13. August 2013.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    16.013
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    rollstuhlfarer natürlich nciht, die ahben ja keien Lernschwäche... Abe in Münster beispielsweise wurden etlich Schüler mit Down-Syndrom Zwandghymnasiert... Und das geht eben nicht...
     
  2. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    2.630
    Das stimmt nicht.
    Inklusion ist super, aber nur dann wenn man das richtig anstellt und das Kind sich eignet.
    Kinder mit Down Syndrom sind nicht zwangsläufig weniger intelligent.
    https://www.aktion-mensch.de/dafuer-stehen-wir/was-ist-inklusion.html
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    16.013
    Ort:
    Münster
    Wenn ein Kind schon fragt, warum es überhaupt in die Schule muss, es würde da doch ssowieso nichts lernen, dann läuft etwas grundlegendes Verkehrt...
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    16.013
    Ort:
    Münster
    Ich meine das eigentlich gnaz Ernst... Lerhpläne und Noten komplett abschaffen, und dann nur noch Kategorienbäume in den drei großen Wikis durchspielen, meinetwegen auch vergleichend... ich erinner mich ja auch an meine Schulzeit... Ich glaube, cih hätte ncihts leiber gemacht, als solche einen abwwechslungsreichen unterricht... Und vor alllem, man ist ja nicht festgelgt, und hann jeder Zeit andere Themen vorziehen oder einbauen, je nach dem, was gerade aktuelles passiert oder vor allem, was die Schüler gerade interessiert... Die Schüler sollen entlich mal lernen, auch sich heraus Wissensbdarf anzumelden... So lernen sich auch ganz nebenbei ganz wichtige Techniken in Sachen Internetkompetenz...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum muss Schule
  1. HannesL
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    8.689

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden