1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum muss ich in die Schule

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Bernd, 13. August 2013.

  1. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz
    Werbung:



    Dass jemand was falsch gezeichnet hat, soll ein guter Grund sein, sich nicht selbst zu überzeugen?
    Ansichtssache....
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  2. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    18.064
    Ja womit denn hätten sich Förderer Gallileis und die hohe Geistlichkeit überzeugen können? Etwa per Blick durch ein Fernrohr, durch das Dinge vorgegaukelt werden, die es nicht gibt?
     
  3. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.491
    Ort:
    Berge
    Faszinierend. Ich wußte garnicht, dass es inzwischen so in "unseren" Schulen zugeht. Beachten muss man, dass der Beitrag von 2013 ist. Damals gab es die Handys noch garnicht lang und wir mussten noch nicht ganz so viel schaffen.

     
  4. bullbeer

    bullbeer Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    205
    wieso? hat sich die situation gebessert?
     
  5. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    In Deutschland wurde der Mobilfunk Anfang der 90er Jahre durch Schwarz-Schilling eingeführt.
     
  6. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.491
    Ort:
    Berge
    Werbung:


    Nyancat3: "wieso? hat sich die situation gebessert?"

    Für Deutschlehrer hat sie sich nicht verbessert.
     
  7. bullbeer

    bullbeer Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    205
    du meinst die haben 6 jahre lang nichts dagegen getan? das glaube ich nicht.
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.334
    Ort:
    Münster
    Ich bin ein absoluter und in jeder nur irgendwie derdenklich und überhaupt kategoridchen Weise "gegen" Inkusion... Das geht ja gar nicht...
     
  9. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    3.293
    Weil Rollstuhlfahrer auf die Sonderschule gehören?
     
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.334
    Ort:
    Münster
    Ihr sollte mich mal den Unterricht in der 5. Klase machen lassen... Und dann vergesst vor allem endlich die scheiß Lehrpläne... Die taugen nicht... Eines meiner Konzepte wäre: Kategorientafeln in den Wikis, vorzugsweise im Anthrowikie... Und dann alle Kategorien einzenaln durhcgehen und nach bedarf in die Teife tuachen... Ich macht aus den Schülern die besten Wiki-ATaucher der Welt... EinSchüler, der das nicht aufregend und spannend finde, ist schlicht geistig behindert... Ich bin fest davon überzeugt, mit dieser Metohde packt Ihr "alle" Schüler... Auch Sonderschüler... Und es reguliert sich automatisch nach Lernniveau...

    "Das" ist der Lehrplan der Zukunft, und nichts anderes:

    https://anthrowiki.at/Kategorie:!Hauptkategorie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum muss Schule
  1. HannesL
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    9.721

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden