• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum muss ich in die Schule

Ja. Insofern muss die Bedeutung der Aussage "Nun, momentan entwickelt sich die Welt in eine, in der viele Gebildete materielle Verluste einstecken müssen." noch gezeigt werden.


Danke, ich verzichte auf das Zeigen.
Sehr viele Menschen wissen sehr genau, was ich damit meine.
Und wer 's nicht weiß, der will es mE nicht wissen.
 
Werbung:
Sie hätten ihr bisheriges Weltbild aufgeben müssen und/oder zugeben, dass sie sich geirrt hatten.

Mitnichten, aber ich darf annehmen, Sie wissen nicht warum es an Galileo lag, daß selbst sein Förderer sehr enttäuscht war, als er durch Galileos Fernrohr schaute, er sah verzerrt und doppelt, was mit bloßem Auge einfach zu sehen war. Nach Meinung der Zeitgenossen war das einfach nur Gaukelei, aber keine seriöse Naturphilosophie und darin hatten sie zweifelsfrei recht.
 
Und ich hab mich die ganze Zeit über den Quatsch gewundert, dass sich die Erde angeblich um die Sonne drehen soll, wo doch klar zu sehen ist, dass es genau umgekehrt ist. Nur wenn ich etwas zu viel Wein erwischt habe, sehe ich auch alles doppelt und die Erde dreht sich auch. Vermutlich um die Sonne.:D
 
Mitnichten, aber ich darf annehmen, Sie wissen nicht warum es an Galileo lag, daß selbst sein Förderer sehr enttäuscht war, als er durch Galileos Fernrohr schaute, er sah verzerrt und doppelt, was mit bloßem Auge einfach zu sehen war. Nach Meinung der Zeitgenossen war das einfach nur Gaukelei, aber keine seriöse Naturphilosophie und darin hatten sie zweifelsfrei recht.


Mag ja sein, dass die Linsentechnik anfangs zu wünschen übrig ließ, aber das hat nichts damit zu tun, wenn jemand erst garnicht hindurchschaut!
 
Mag ja sein, dass die Linsentechnik anfangs zu wünschen übrig ließ, aber das hat nichts damit zu tun, wenn jemand erst garnicht hindurchschaut!

Halten Sie die Kirchenfürsten jener Zeit bitte nicht für blöd. Die schauen nicht durch ein Fernrohr, durch das sie den Mond in zweifacher Ausführung sehen und nehmen sodann dem Galileo die Hypothese von den Jupitermonden ab. Wenn der Mond im Fernrohr doppelt erscheint, warum sollte das beim Jupiter anders sein?
 
Werbung:
Halten Sie die Kirchenfürsten jener Zeit bitte nicht für blöd. Die schauen nicht durch ein Fernrohr, durch das sie den Mond in zweifacher Ausführung sehen und nehmen sodann dem Galileo die Hypothese von den Jupitermonden ab. Wenn der Mond im Fernrohr doppelt erscheint, warum sollte das beim Jupiter anders sein?


Komisch, dass sich Galileos Erkenntnis trotzdem durchgesetzt hat.
Ich vermute, der gute Mann hatte einen Astigmatismus, da kommen solche Verzerrungen zustande.
 
Zurück
Oben