• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jugendliche ihre Partner sehr oft wechseln, und trotzdem von Liebe sprechen?

Vielen Dank fuer die vielen Antworten, ich freue mich dass ich trotz des Lebens in Uzbekistan, Meinungen anderer Deutschsprechenden lesen kann. Ich danke auch diesem Forum welches ohne Werbung und ohne Gebuehr arbeitet.
 
Werbung:
Ich denke, dass Jugendliche/Kinder öfter ihre Partner wechseln da sie es wie ein Spiel sehen. Anders kann ich mir es nicht erklären warum manche von meinen Freunden/innen so oft ihr Partner wechseln. Hat einer von euch eine Idee oder einen Gedanken dazu ?

In der Jugend ist die Empathie weniger ausgeprägt, denk ich, da steht das Eigene mehr im Fokus
als das Empfinden des Anderen. Man könnte es auch rücksichtsloser sein nennen, aber so negativ
meine ich es nicht. Man kann noch nicht anders, und man soll womöglich auch gar nicht anders als
sehr eigenbezogen sein. Später nimmt man den Anderen stärker als den Menschen wahr, der er ist,
nicht bloß als den nächsten Typ oder ein nächstes Mädel - vorausgesetzt man reift ein Stück heran.
 
Bei den inneren Emotionen meinen Sie negative Emotionen?
Ihre positiven Emotionen stellten Sie dagegen zur Schau?


Jetzt reagiere ich mit Fragen.
Das ist mir bei Ihrer Figur etwas aufgefallen, sie stellt Fragen über Fragen, Fragen über Fragen, bevor eine beantwortet ist.

Wer viele Fragen stellt, zeigt Interesse...:D
 
Mir hat mal einer gesagt, dass er ja nicht ständig das selbe Gericht verzehre. Er liebt also viele Gerichte dementsprechend auch viele Frauen denn immer die selbe fand er langweilig. Ich nehme an, bei den Frauen, die ebenso ihre Männer ständig wechseln ist die selbe Einstellung am Start.

Nimmersatt weist auf Unzufriedenheit!
Vielleicht solltest du mal mehr reden, damit sie deine Geilheit verstehen. :D
 
Warum Jugendliche ihren Partner sehr oft wechseln und trotzdem von Liebe sprechen?

Ich sehe da keinen Widerspruch, warum Menschen trotz gefühlter Liebe an keiner Partnerschaft festhalten, wäre da eher meine Frage.

Ich denke, dass mit der Liebe immer auch eine tiefe Sehnsucht verbunden ist, und ich frage mich, welche Bedeutung eigentliche unseren Illusionen zukommt. Vermutlich handelt es sich um eine Sehnsucht, die durch Partnerschaft gar nicht erfüllbar ist, was junge Menschen aber noch nicht reflektieren können und deshalb vielleicht meinen, sie seien nur mit dem falschen Partner zusammen?

Aber welchen Vorteil aus biologischer und welchen Sinn aus existenzphilosophischer Sicht hat dieses Spiel aus Illusion, Ent-täuschung und relativ hoher Lernresistenz, bei dem soviel Leid und oft auch Hass entsteht, dann überhaupt?
Tja, die Antwort auf all diese Fragen ist 'eigentlich ganz einfach': Sinn und Ziel von 'Leben' ist, Gegensätze aufzuheben, sie zu vereinen, vereint zu haben. Und zwar immer 'nur' in sich und für sich selbst. 'Partner' sind dabei niemals anderes als 'Mittel zum Zweck', Projektionsfläche dazu. "Sehnsucht" somit nichts anderes als eben die nach diesem Ziel.
Und "Illusion" ist nichts anderes als die, dass das 'alles möglichst einfach, leicht...', jedenfalls ohne "Leid und oft auch Hass" vonstatten geht/ginge, und es 'ewig anhielte', das, was wir 'Liebe' nennen... und insofern, dass es aber so natürlich gar nicht sein kann!

Aber nein, wer hier nun irgendwelch Abwertendes meinerseits vermutet, der irrt 'gewaltig'! 'Liebe' ist tatsächlich das Wunderbarste, Großartigste, Schönste..., was es für 'Mensch' in 'Leben' überhaupt geben kann!
Und Wichtigste, eigentlich 'sogar' Einzigste überhaupt, eben weil sie/es Sinn und Ziel...
Aber auch und gerade darum das Schwierigste überhaupt! Weshalb dann auch so oft nicht "festgehalten" wird.
 
Nimmersatt weist auf Unzufriedenheit!
Vielleicht solltest du mal mehr reden, damit sie deine Geilheit verstehen. :D

Es ist ja nicht so dass sie nie genug kriegen. Doch am nächsten Tag wollen sie nicht wieder mit der selben einen Bett teilen.
Aber das soll jetzt nicht heißen, das sie nie wieder Koitus haben werden. Es ist nunmal so das Abwechslung ihrer Beziehung gut tut. Denn niemand zwingt sie dazu sich als Unzüchtige zu präsentieren. Da es bei ihnen nicht um Fortpflanzung geht sondern um Wollust oder um Satt werden geht sondern um abwechslungsreiche Vitamine ist klar, nehm ich an.
 
Werbung:
Es ist ja nicht so dass sie nie genug kriegen. Doch am nächsten Tag wollen sie nicht wieder mit der selben einen Bett teilen.
Aber das soll jetzt nicht heißen, das sie nie wieder Koitus haben werden. Es ist nunmal so das Abwechslung ihrer Beziehung gut tut. Denn niemand zwingt sie dazu sich als Unzüchtige zu präsentieren. Da es bei ihnen nicht um Fortpflanzung geht sondern um Wollust oder um Satt werden geht sondern um abwechslungsreiche Vitamine ist klar, nehm ich an.

Über Wollust kann man sich streiten, denn diese verspüren die Meisten.

Nach meinen Beobachtungen und aus eigener Erfahrung, wollen die Männer immer und eine Frau nach ihrer Schwangerschaft verliert oft die spontanen Gelüste.
Mal mehr, mal weniger, selbst wenn die Männer im Haushalt mithelfen.
Ich denke, beim Mann juckt es halt mehr.
Und die Evolution weiß auch warum das so ist. ;)
 
Zurück
Oben