• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum hat Krieg Berechtigung?

Werbung:
Grüß dich ichbinderichwar !

In meinem Beitrag ging es nicht um Opfer und Täter, sondern um eine philosophische Analyse der Gesellschaft und deren Entwicklung ! Wenn doch nur die Tugend aufgebaut und die Sünde zerstört werden würde, so wäre meiner Ansicht nach auch ein hartes Regime zu rechtfertigen ! Soziologische Statstiken zeigen aber, dass in Ländern, die harte staatliche Regierungen haben, noch mehr Verbrechen geschehen !

Auch ich plädiere für die Ausrottung der Sünden ! Aber viele Länder die unter dem Schein der Heuchelei, selbst diese Tugenden repräsentieren wollen haben oftmals Schlupflöcher in denen die Sünde gedeiht ! Diese Schlupflöcher gehören mit Popeln überschwemmt und mit barbarischen Geruch von Käsefüßen vernichtet !

Was genau für Verbrechen mehr?!
 
Glück und Zugang zur Bildung ist aber hausgemacht. :ironie:

Das würde moebius vermutlich dem Lehrplan ausrichten. (Er fehlt mir hier wirklich sehr, denn er war so ziemlich der einzige Mit- UND Gegenspieler, der Aussagen auch einfach mal mal stehen lassen und mit einem schlichten "okay" kommentieren konnte).
 
Das würde moebius vermutlich dem Lehrplan ausrichten. (Er fehlt mir hier wirklich sehr, denn er war so ziemlich der einzige Mit- UND Gegenspieler, der Aussagen auch einfach mal mal stehen lassen und mit einem schlichten "okay" kommentieren konnte).

Jedem Menschen fehlt mal etwas...:)
Und was fest steht, kann auch zerbrechen, die Hauptsache man zerbricht nicht daran.

Ist bei Kriegen nicht anders.
 
Werbung:
Welche Krankheit hätten wir dann gerne:blume2:
Punkte sind einfacher gestrickt wie Gott:dontknow:
Alles was du teilst ist eins:dontknow:

Krankheit ist Krieg!

Was du gerne hättest weiß ich nicht.
Ich hätte gerne Weltfrieden!

Einfach gestrickt ist kein Philosophiehaufen. :D

Gott hatte einen Scheißhaufen geschissen und dabei kalte Füße bekommen.
Dieser Schuss ging nach hinten los. :cool:
 
Zurück
Oben