• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum hat Krieg Berechtigung?

Es ist wie es ist.

Ohne Krieg kommt die Evolution immer mehr zum Stillstand. Das ist ein Naturgesetz und es ist zwingend. Frage Gott warum.

Egocentauri Messias Christi

Ach - Du liebe achtfüßige Plattfußtentakel - du denkst "The survial of the fittest" - also das "Überleben des bestens Passenden" - ist Krieg? Evolution= Krieg? Jeder gegen Jeden? Es kann nur einen geben? "Der Schachtelhalm oder der Mensch" - ist das die Frage die die unmenschlichen Schachtelhalmgemüter bewegt und die uns verzweifelt zur Sense greifen lässt?

 
Werbung:
Um die Menschheit war´s noch nie gut bestellt, Kaawi ! Ob heute die Menschen weniger denken als früher ist ebenfalls anzuzweifeln ! Die sozialen Medien haben sicherlich Denkstrukturen der insbesondere jungen Menschen beeinflusst ! Aber waren denn die alten flexibler im Denken ? Ich denke das Hitler Regime zeigt jedem Vernünftigen, dass es früher doch nicht besser war und die Leute noch geneigter waren am Rockezipfel einer Dikatur zu hängen ! Reise doch mal auf dem Zeitstrahl Kaawi !

Schon immer gab´s Probleme und gesellschaftliche Eigentümlichkeiten : Aber gehen wir mal einen Schritt vorwärts in die 50 er und 60er Jahre ! Viele sagen dort sei es besser gewesen ! Tatsächlich wurden aber damals hunderttausende Kinder in Heimen misshandelt oder missbraucht und in den Familien war eine Tacht Prügel gang und gäbe ! Somit ist es Quatsch zu behaupten diese Zeit sei besser gewesen !

Und auch von den 70er bis 90er Jahren des 20. Jahrhunderts ging es sofern man soziologische Studien ernstnimmt weit gewalttätiger zu als heute, zumindest im privaten Bereich ! Früher galten eben bestimmte Werte wie Respekt und Anstand die heute weniger gelten ! Die Menschen waren aber genauso wie heute bzw. noch geneigter zu Gewalt, da strenge Normen und Demokratie in der Praxis zwei Paar Schuhe sind ! Gerade die Länder in denen noch heute Werte wie Anstand, Respekt und Tradition viel zählen sind diejenigen aus denen berichtet wird jemand sei z.B wegen einer Meinungsäußerung zum Tode verurteilt worden !
 
Um die Menschheit war´s noch nie gut bestellt, Kaawi ! Ob heute die Menschen weniger denken als früher ist ebenfalls anzuzweifeln ! Die sozialen Medien haben sicherlich Denkstrukturen der insbesondere jungen Menschen beeinflusst ! Aber waren denn die alten flexibler im Denken ? Ich denke das Hitler Regime zeigt jedem Vernünftigen, dass es früher doch nicht besser war und die Leute noch geneigter waren am Rockezipfel einer Dikatur zu hängen ! Reise doch mal auf dem Zeitstrahl Kaawi !

Schon immer gab´s Probleme und gesellschaftliche Eigentümlichkeiten : Aber gehen wir mal einen Schritt vorwärts in die 50 er und 60er Jahre ! Viele sagen dort sei es besser gewesen ! Tatsächlich wurden aber damals hunderttausende Kinder in Heimen misshandelt oder missbraucht und in den Familien war eine Tacht Prügel gang und gäbe ! Somit ist es Quatsch zu behaupten diese Zeit sei besser gewesen !

Und auch von den 70er bis 90er Jahren des 20. Jahrhunderts ging es sofern man soziologische Studien ernstnimmt weit gewalttätiger zu als heute, zumindest im privaten Bereich ! Früher galten eben bestimmte Werte wie Respekt und Anstand die heute weniger gelten ! Die Menschen waren aber genauso wie heute bzw. noch geneigter zu Gewalt, da strenge Normen und Demokratie in der Praxis zwei Paar Schuhe sind ! Gerade die Länder in denen noch heute Werte wie Anstand, Respekt und Tradition viel zählen sind diejenigen aus denen berichtet wird jemand sei z.B wegen einer Meinungsäußerung zum Tode verurteilt worden !
Was ist denn das Gegenteil von Opfer:clown2:
 
Grüß dich ichbinderichwar !

In meinem Beitrag ging es nicht um Opfer und Täter, sondern um eine philosophische Analyse der Gesellschaft und deren Entwicklung ! Wenn doch nur die Tugend aufgebaut und die Sünde zerstört werden würde, so wäre meiner Ansicht nach auch ein hartes Regime zu rechtfertigen ! Soziologische Statstiken zeigen aber, dass in Ländern, die harte staatliche Regierungen haben, noch mehr Verbrechen geschehen !

Auch ich plädiere für die Ausrottung der Sünden ! Aber viele Länder die unter dem Schein der Heuchelei, selbst diese Tugenden repräsentieren wollen haben oftmals Schlupflöcher in denen die Sünde gedeiht ! Diese Schlupflöcher gehören mit Popeln überschwemmt und mit barbarischen Geruch von Käsefüßen vernichtet !
 
Werbung:
Ja und es lässt sich auch sehr gut Geld damit verdienen. Schmunzeln musste ich bei "anderen Tieren". Sehr gut! Weiter so! :) Was uns von vielen anderen Tieren unterscheidet ist, dass wir die Wahl haben. Wir können uns entscheiden, ob wir der Gier, nach Macht und Geld, alles opfern...am Ende sogar unser Leben.

Wenn es um Trieb und Macht geht, eben nicht.
Innen (Kopf) ist 'Kampf' gespeichert, wie bei allen anderen Pflanzen und Tier Arten.
 
Zurück
Oben