• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum hat Krieg Berechtigung?

Du glaubst tatsächlich, was Du da schriebst?
Das ist wie jemand, dem man mit 50 noch das Einmaleins erklären muss. Lies einfach nochmal, was du da schriebst. Das ist schlichtweg peinlich.

Ich weiß, was ich geschrieben habe und stehe voll dahinter.

Jedoch kommen von Dir nur Blasen und nichts wirklich produktives.

Erzähle uns doch bitte Deine Geschichte über das Judentum, Jesus, Sonne, Mond und Sterne bis Gott.

Erkläre mir die Welt aus Deinen Augen. Oder bist Du nur feige?

Egocentauri Messias Christi :cool::cool::cool:
 
Werbung:
Viele Jahre habe ich mir immer wieder die Frage gestellt: Warum müssen Menschen Kriege führen.

Jetzt bin ich bei bestimmten Antworten in Erkenntnis gekommen.

Neid, Hass, Missgunst, Wut, Zorn und ja, auch die Liebe führen zu Krieg und Frieden.

In meiner Theorie wird es gemäß Evolutionstheorie von Charles Darwin bis in etwa 10 hoch 9.000.000.000 Jahre nach dem Big Bang noch Kriege in unserem Universum geben und dies hat seine Berechtigung.

Ich bin jetzt auch nicht mehr der Meinung Frieden um alles in der Welt zu stiften. Hört sich vielleich brutal an, ist aber von der Natur so vorgegeben.

Durch Reibung entsteht Wärme und diese erzeugt Aggressionen und dies wiederum führt zu Krieg.

Was meint Ihr zu diesem Thema?

Egocentauri Messias Christi


Kriege werden meist aus Interessen geführt. Wenn ein Staat glaubt seine Interessen schützen zu müssen, da Verhandlungen gescheitert sind. Oder man hat auf Ressourcen eines anderen Staates abgesehen. Oder wie in Syrien, einfach um das Volk zu unterdrücken und man bekommt sogar Unterstützung aus Russland die glauben so einen Mittelmeerstützpunkt erhalten zu müssen. Oder einfach mal Land stehlen wie Putin den Krim gestohlen hat. USA verteidigt seine Interessen und die Demokratie, wie Israel sich seit über 65 Jahren immer nur verteidigt gegen den arabischen Nazi-Terror. Usw usf...

Aber man könnte genauso fragen, warum müssen Radfahrer bei rot über die Kreuzung fahren. Oder warum müssen die Rot/Grünen das Steuergeld der anderen beim Fenster raus werfen.

Mit Neid Zorn usw... hat das nichts zu tun. Aber man kann Frieden durch Stärke erhalten, solange man mit keinem Verrückten (wie die Mullahs) zu tun hat.
 
Kriege werden meist aus Interessen geführt.
Das ist eine bedeutungslose Information und nicht systemrelevant.

Der "Ich-will-meine-Ruhe-haben-Zugeständnis-Krieg" wird auch meist aus Interesse "um des lieben Friedens willen" geführt.
Man kann Frieden durch Stärke erhalten, solange man mit keinem Verrückten (wie die Mullahs) zu tun hat.
Haben Sie überhaupt verstanden, was diese (harmlose) Satzeinfügung in der von Ihnen vorgegebenen Bedingtheit durch "solange" tatsächlich zum Ausdruck bringt? :rolleyes:

Solange Sie das nicht kapiert haben ist für mich das Ende einer "Fahnenstang-Diskussion" erst mal erreicht.
 
Werbung:
Kriege werden meist aus Interessen geführt. Wenn ein Staat glaubt seine Interessen schützen zu müssen, da Verhandlungen gescheitert sind. Oder man hat auf Ressourcen eines anderen Staates abgesehen. Oder wie in Syrien, einfach um das Volk zu unterdrücken und man bekommt sogar Unterstützung aus Russland die glauben so einen Mittelmeerstützpunkt erhalten zu müssen. Oder einfach mal Land stehlen wie Putin den Krim gestohlen hat. USA verteidigt seine Interessen und die Demokratie, wie Israel sich seit über 65 Jahren immer nur verteidigt gegen den arabischen Nazi-Terror. Usw usf...

"Dieses Wissen"
um die Rolle der USA (bzw. deren Verbündeten) in Syrien,
oder "dieses Wissen" über die brisante Situation: Krim -
"Wissen" über die katastrophale Situation: Israel-Palästina:
Einfach "herrlich"
-!
 
Zurück
Oben